mit Tiger auf Uni-Netzlaufwerk

M

mute.de

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich habe von meiner Uni (HS Merseburg) ein Netzlaufwerk, auf das ich mich verbinden will.
Ich gehe dazu folgenden weg: Gehe zu --> Mit Server verbinden --> und dann smb://home.hs-merseburg.de
Leider bekomme ich immer den Fehler 36, sprich falscher Login.
Ich habe ja auch Login-Daten mit Benutzername und Passwort, nur wie/wo kann ich die eingeben?
 
öhm... ich bekomme den Fehler 36, wenn ich mich nicht vorher per VPN am Uni-Netz angemeldet habe (also unabhängig davon, ob das richtige oder falsche PAsswort eingegeben wird...)

lg, Justus

/edit: probier doch einfach mal, zu smb://<username>@home.hs-merseburg.de zu connecten, vllt klappts ja so...
 
danke für den tipp, aber fehler 36 bleibt weiter bestehen
 
Und was ist mit "smb://benutzername:passwort@home.hs-merseburg.de"?

Edit:
Die Fehlermeldung lautet dann so:
attachment.php
 

Anhänge

  • fehler.png
    fehler.png
    17,2 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
öhm... ich bekomme den Fehler 36, wenn ich mich nicht vorher per VPN am Uni-Netz angemeldet habe (also unabhängig davon, ob das richtige oder falsche PAsswort eingegeben wird...)
Bist du sicher, dass der Zugang auch von ausserhalb zugelassen ist? Die VPN-Geschichte scheint darauf hinzudeuten.

> macfriendly
 
Häckmäck dein trick funktioniert auch nicht

naja habe keine zugangsdaten für ein vpn netz...

ich habe den (hoffentlich) dafür zuständigen sys-admin mal angeschrieben und gefragt...der kann mir sicher helfen
vielleicht kann er mir ja sogar genau sagen was zu tun ist, immerhin betreut er Unix- und Sun-Pool bei uns
 
Zurück
Oben Unten