mit Terminal Verlinkung Programm starten

H

hamsibalik

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich wollte fragen ob es möglich ist eine Verlinkung auf dem Desktop zu ertsellen, mit dem ich ein Programm starten kann, wofür ich eigentlich im terminal ein befehl eigeben müsste.

Ich möchte quasi OpenDX (brauch ich für Info) einfach per Doppelklick starten, und nicht immer erst den Terminal öffnen und "dx" eingeben um es straten zu müssen.

Müsste doch eigentlich möglich sein oder?? Kenne mich gar nicht mit Unix aus, deswegen die Frage.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
am besten mit applescript:
do shell script "/pfad/zu/dx"

dann als programm bundle speichern...
 
Eine Textdatei mit dem Inhalt …

Code:
#!/bin/sh
programm argument1 argument2

… und der Endung ».command« abspeichern.
 
sorry, kann aber mit beiden vorschlägen nichts anfangen. :confused: :(
könnt ihr bitte eine schritt für schritt anleitung schreben.
hab sowas noch nie gemacht
 
Spotlight -> TextEdit

Folgendes reinpacken:

Speichern als startedxodersowas.command aufm Desktop oder wo auch immer.
 
danke hat prima funktioniert :D :p
 
Zurück
Oben Unten