Mit T630 und PB ins Internet

Peterpanter

Peterpanter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
465
Reaktionspunkte
5
Hallo,

heute hab ich endlich mein PB 12 abgeholt und bin total begeistert. Airport funktioniert auch prima. Jetzt fehlt mir nur noch eins zum Glück.

Da ich oft von unterwegs emails verschicken muß, möchte ich über mein SE T630 ins Internet. Ich hab auch den Thread mit der tollen Anleitung gefunden. Nur eins ist unklar. Wenn ich versuche eine Verbindung aufzubauen klappt es nicht, weil ich den falschen "APN Zugangspunkt" habe.

Der lautet bei mir "internet.t-d1.de", soweit ist mir das schon klar. Nur - wo trage ich das ein???????????

Ich hab geschaut und geschaut und geschaut, aber nix gefunden.

Wahrscheinlich seh ich's nur nicht. Bitte helft mir auf die Sprünge.

Schönen Dank
Peterpanter
 
Peterpanter schrieb:
Hallo,

heute hab ich endlich mein PB 12 abgeholt und bin total begeistert. Airport funktioniert auch prima. Jetzt fehlt mir nur noch eins zum Glück.

Da ich oft von unterwegs emails verschicken muß, möchte ich über mein SE T630 ins Internet. Ich hab auch den Thread mit der tollen Anleitung gefunden. Nur eins ist unklar. Wenn ich versuche eine Verbindung aufzubauen klappt es nicht, weil ich den falschen "APN Zugangspunkt" habe.

Der lautet bei mir "internet.t-d1.de", soweit ist mir das schon klar. Nur - wo trage ich das ein???????????

Ich hab geschaut und geschaut und geschaut, aber nix gefunden.

Wahrscheinlich seh ich's nur nicht. Bitte helft mir auf die Sprünge.

Schönen Dank
Peterpanter

vlt am handy ...
 
Sichergehen, dass das Handy in Ordnung eingestellt ist, kannst du, wenn du dir vom Netzbetreiber die Konfiguration per Config-SMS schicken lässt. Müsste irgendwo auf der Webseite rumfliegen, die Funktion...
 
Hallo,

hier gibt es einen Thread mit einer sehr guten Anleitung. Es ist auch ein Thread mit aufgeführt, der weitere Fragen beantwortet und für Diskussion zur Verfügung steht.
Bitte den dazugehörigen Thread verwenden. ;)
 
Hallo Egger1000,

genau nach diesem Thread hatte ich schon alles eingestellt. Funktioniert aber nicht,

WEIL

dort geschrieben steht, daß man für T-Mobile einen APN-Zugangspunkt, nämlich internet.t-d1.de, eintragen muß. Bloß wo man das eintragen muß, steht da leider nicht.
Irgendeine Idee?

Grüße
Peterpanter
 
Ich glaube du kannst die APN Adresse auch weglassen. Auf jeden Fall musst du sie im Handy eintragen. Du hast aber schon gesehen, dass dort auch ein Thread für Rückfragen angegeben war? ;)
 
Hallo,
im Handy unter Verbindungen -> Datenübertragung -> Datenkonten -> T-Mobile Internet (oder wie auch immer das Datenkonto für Internet heisst) nachschauen was da bei CID steht... bei mir CID=3.

Dementsprechend bei der Einwahlnummer angeben:
Einwahlnummer: *99***<CID>#
bei mir also z.B. *99***3#

hoffe dann gehts
g/hayo
 
Hallo Heckmeck,

sorry, den Rückfrage-Thread hatte ich glatt übersehen. Bin auf versiontracker gegangen und hab mir das entsprechende Programm runtergeladen. ES FUNKTIONIERT :)

Also, schönen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben, die Infos zusammenzustellen.
Grüße
Peterpanter
 
Zurück
Oben Unten