Mit Standard Programm öffnen, Umstellung funktioniert nicht

R

radiator

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
77
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem. Und zwar arbeite ich mit OpenOffice und immer wenn ich ein Textdokument öffnen will, dann erscheint Text Edit. Wenn ich auf Informationen des jeweiligen Dokumentes gehe und versuche das Standard Programm umzustellen, dann springt der automatisch immer wieder auf TextEdit, ich kann OpenOffice garnicht übernehmen und auf alle Dokumente anwenden.

Hat jemand einen Rat wo ich noch ansetzen kann?

MfG
 
Das dürfte an dem Problem absolut nicht das Geringste ändern.

Wie sehen denn die Rechte an diesem Dokument aus? Wurde das Dokument eventuell auf einem Windowssystem erstellt?
Kannst du das Dokument aus OpenOffice heraus öffnen?
Und ganz nebenbei: von welchem Betriebssystem sprechen wir?
 
Ja! Mein Rat wäre, doch eher zu LibreOffice zu greifen:
http://de.libreoffice.org/
Das wird besser "gepflegt" (Updates) und hat z.B. auch bessere Grafik-Filter.
Danke für den Tip, aber ich bleibe bei OO


Das dürfte an dem Problem absolut nicht das Geringste ändern.

Wie sehen denn die Rechte an diesem Dokument aus? Wurde das Dokument eventuell auf einem Windowssystem erstellt?
Kannst du das Dokument aus OpenOffice heraus öffnen?
Und ganz nebenbei: von welchem Betriebssystem sprechen wir?

Ich kann die Dokumente über "Öffnen Mit" oder auch aus OO heraus ohne Probleme öffnen und wurden auch auf dem Mac erstellt.
Rechte sind wie immer "lesen&schreiben"
System ist : 10.8.3

Ich habe gerade noch mal rumprobiert, ich habe mal zum Testen den Unarchiver als Standard genommen, das geht, aber umstellen auf OO oder sogar TextEdit geht auch nicht...
Wasn da los ?? Habe ich noch nie gehabt, ich arbeite ja nicht zum ersten mal mit OO
 
So, ich habe es !

Ich habe OO deinstalliert
Neustart gemacht
Mir die neuste Version von OO geladen und installiert

Und siehe da, alles wie es sein soll, ich musste nicht mal was unter Informationen ändern.
Die Dokumente werden direkt in OO geöffnet, genau so wie es sein soll.
 
Zurück
Oben Unten