Mit Spotlight in einem bestimmten Ordner suchen.

Chefratte

Chefratte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
143
Reaktionspunkte
7
Hi,

ich möchte mit Spotlight nur in einem von mir gewählten Ordner suchen lassen. Wie kann ich das realisieren? Und kann ich die Suche dann auch speichern.

Ich habe es nicht gefunden, aber vielleicht hat ja einer von euch da eine Idee.


Danke

mfg Chefratte
 
Geh mit dem Finder in den Ordner und tippe oben rechts im Fenster den Suchbegriff ein. Speichern kann man das Ganze dann auch.

Gruß, eiq
 
Wenn ich das mache sucht spotlight aber auf dem ganzen Computer. Das kann ich daran erkenne das die Pfade der gefundenen Dateien nicht nur aus dem bestimmten Ordner sind.
 
Schau Dir mal die Leiste an, die erscheint, wenn Du den Begriff eintippst. Da kann man den gesamten Computer, Privat oder den bestimmten Ordner auswählen.

Gruß, eiq
 
ja. aber du kannst dann oben in der leiste wählen, wo gesucht werden soll.
Aber: Warum funktioniert das im Papierkorb nicht?
Wenn ich was in den Papierkorb gelegt hab, was ich wieder rausholen will, und der ist so voll daß ich es nicht wiederfinde... den kann ich aber nicht durchsuchen!
 
Ah, cool danke.

Ich habe die HDD gegen den Ordner getauscht und nun gehts.

Schönes Wochenende noch.

mfg
Chefratte
 
Zurück
Oben Unten