"Mit Server verbinden" - wie kriegt man das ohne Finderneustart weg?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von 2nd, 09.02.2007.

  1. 2nd

    2nd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Moin,

    ab und zu, wenn ich per APFEL-K ein Laufwerk von einem Server mit meinem Rechner verbinden will, macht er zwar eine Verbindung, aber zeigt danach trotzdem weiter den Verbindungstatus an (siehe Bild).

    Also das Laufwerk ist gemountet, der Rechner tut trotzdem so, als versuche er sich weiter zu verbinden. Wie kriege ich das Fenster weg? Das hängt nun schon seit 3 Tagen auf meinem Desktop rum und einen Finderneustart will ich vermeiden. Das X rechts funktioniert nicht.

    OS: X 10.4.irgendwas aktuelles

    Danke,

    2nd
     

    Anhänge:

    • mount.png
      mount.png
      Dateigröße:
      11,3 KB
      Aufrufe:
      59
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Leider kein hilfreicher Tipp, aber ich wär für den Finder-Neustart. Oder du schiebst das Fenster außerhalb des sichtbaren Bereichs, aber dann kann mans auch gleich lassen wo es ist und weiter ignorieren... :noplan:

    MfG, juniorclub.
     
  3. bot

    bot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    03.11.2006
    vielleicht den prozess beenden, der die fenster malt ...

    bot
     
  4. pcuser

    pcuser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    25.02.2004
    beschreibung des bugs an apple mailen und hoffen, daß die es in einer der nächsten versionen beheben.
     
  5. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    MacUser seit:
    29.03.2006
    ich sehe nicht was GEGEN einen Finder-Neustart spricht. Alt-Klick im Dock.
     
  6. 2nd

    2nd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Warum soll ich eine Armbanduhr mit einem Presslufthammer vom Geschäft nebenan "reparieren", wenn es das passende Werkzeug drei Strassen weiter geben könnte :p

    Jo, sehe schon, dass nur der Hammer übrig bleibt...

    2nd
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen