Mit Safari geladene temporäre Video-Datei dauerhaft behalten?

Diskutiere mit über: Mit Safari geladene temporäre Video-Datei dauerhaft behalten? im Mac OS X Apps Forum

  1. amigo

    amigo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Hallo,

    ich gucke mir mit Safari ein Video bei YouTube an und möchte es auf meinem Rechner behalten. Direktes Speichern gelingt mir bei Flash-Daten nicht. Geht das? Egal, nachdem das Video geladen ist, ist es ja in irgendeinem Ordner meines Rechners zwischengespeichert - aber ich weiß nicht, in welchem. Ich stelle mir vor, dass ich die Datei aus dem Ordner rausziehe und dass ich sie dann dauerhaft habe. So habe ich es immerhin unter System 9 gemacht, und das hat auch geklappt. Beim System 9 wusste ich, in welchem Ordner die temporären Dateien liegen, aber bei System muss ich passen. Wer weiß, wo ich die Dateien finde? Oder hat jemand einen anderen Tipp?
     
  2. Mai_Ke

    Mai_Ke unregistriert

    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    588
    Registriert seit:
    29.09.2006
    Safari => Fenster => Aktivität => Videodatei raussuchen (*.flv oder die größte Datei) => Doppelklick => fettisch :D
     
  3. amigo

    amigo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Ist ja schön und gut, aber bei mir läuft das dann so, dass Safari das Ganze noch einmal lädt - wozu, wenn die Datei doch schon auf meinem Rechner ist? 1) Prinzipiell: Doppelt geladen ist einmal zu viel geladen. 2) Bei großen Mengen ist das echt zu aufwendig.

    Daher noch mal: Wo finde ich denn die bereits geladene Datei?
     
  4. webhonk

    webhonk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    43
    Registriert seit:
    17.02.2005
    Ich habe mal gelesen dass es ein Programm zum speichern von YouTube Videos gibt. Weiß aber leider den Namen nicht. Vielleicht wirst Du bei Versiontraker fündig.
     
  5. BGY

    BGY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    47
    Registriert seit:
    07.11.2006
    PodTube nennt sich das.

    Ob das jetz die Datei noch einmal lädt, weiss ich gerade auch nicht, aber so wie ich es in Erinnerung habe (schon lange keins mehr geladen), startet der Download erst, wenn die Datei im Browser vollständig gelade ist, was wohl darauf hindeuten würde, dass die vorhandene Datei gespeichert wird... Kann mich aber auch irren.

    Aber das Video saugen geht auf alle Fälle sehr einfach damit.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Safari geladene temporäre Forum Datum
Safari: Anzeige von Google maps in 3D - wie? Mac OS X Apps Gestern um 11:35 Uhr
Safari - Version 10.0.1 ständig Seitenfehler! Mac OS X Apps Sonntag um 12:34 Uhr
Safari "Geladene Dateien" sollen automatisch verschwinden... Mac OS X Apps 27.12.2006
Safari: Apfel+Alt+L für "Geladene Dateien" geht nicht Mac OS X Apps 07.04.2006
Safari geladene-Dateien-Fenster wie bei Opera? Mac OS X Apps 27.12.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche