Mit RAZR V3i per Bluetooth über GPRS ins Netz "Vodafone WebConnect Fair Flat"

Diskutiere mit über: Mit RAZR V3i per Bluetooth über GPRS ins Netz "Vodafone WebConnect Fair Flat" im Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets Forum

  1. Markus!

    Markus! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.627
    Zustimmungen:
    281
    Registriert seit:
    28.04.2005
    Hallo,

    nach über einer Stunde Recherche im Netz und dem erfolglosen Durcharbeiten diverser Anleitungen frage ich einfach mal hier im Forum nach. Vielleicht hat ja jemand das selbe gemacht und kann mir kurz erklären, was ich wo eintragen muss.

    Also, wie der Titel schon andeutet möchte ich über Bluetooth (wahlweise Kabel) unterwegs mit meinem Motorola RAZR V3i als Modem mit dem Macbook Pro ins Internet.

    Der Provider ist Vodafone. Bei denen habe ich heute einen DSL Vertrag abgeschlossen. Zum Vertrag gehören monatlich 5 GB, die ich übers Handy als Modem verbrauchen kann.

    Dummerweise legen die nur eine CD für Windows 2000 und XP bei. Ich bin mir sicher, dass es auch ohne die Software geht.
    Nur was muss ich wo eintragen, um mit dem Rechner auch unterwegs ins Netz zu kommen?

    Per Google habe ich diverse Listen mit Zugangsdaten gefunden, die was von APNs etc. erzählen. Die Frage ist halt, wo trage ich genau was ein, damit es funktioniert.

    Also, ich bin mir sicher, das Problem hatte schon vor mir jemand :)
    Wäre nett, wenn jemand, der das Erfolgreich auch die Beine gestellt hat, mir helfen würde. :)
     
  2. ylf

    ylf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    74
    Registriert seit:
    30.09.2006
    Ich schätze mal, du brauchst die Modem-Scripts für Motorola. Die finden sich irgentwo im Internet. Als Modem über Kabel habe ich Motorola G3 CID1 verwendet. Dann trägt man unter Telefonnummer den APN und den Rest wie gehabt. Mit Bluetooth bekomme ich das nicht zum Laufen, habe allerdings ein E770v.

    bye, ylf
     
  3. Markus!

    Markus! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.627
    Zustimmungen:
    281
    Registriert seit:
    28.04.2005
    Achso, APN bei der Telefonnummer eintragen.

    Das klappt. Danke Dir, jetzt gehts auch über Bluetooth :)

    Schönes Wochenende noch.

    PS: Für alle, die ein ähnliches Problem haben:
    Vodafones APN lautet web.vodafone.de
    In den Netzwerk-Einstellungen von OS X unter Bluetooth-Modem einfach in das Feld Telefonnummer eintragen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - RAZR V3i per Forum Datum
Razr V3i Akku Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 11.06.2007
Moto RAZR V3i SMS verschicken über den Mac Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 19.03.2007
Tools für Razr V3i Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 04.02.2007
Moto Razr v3i - Für jede Nummer ein neuer Kontakt Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 20.01.2007
Motorola Razr V3i wird nicht unterstützt Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 07.01.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche