Mit Rapidweaver einen Loginbereich erstellen

M

mac_in_tosh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
217
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ist es irgendwie möglich, mit Rapidweaver einen Loginbereich zu erstellen. Wenn nicht, wäre es trotzdem möglich, eine Website mit Rapidweaver zu erstellen und im nachhinein einen Login zu erstellen?

mac_in_tosh
 
Hallo,

ist es irgendwie möglich, mit Rapidweaver einen Loginbereich zu erstellen. Wenn nicht, wäre es trotzdem möglich, eine Website mit Rapidweaver zu erstellen und im nachhinein einen Login zu erstellen?

mac_in_tosh

Das würde mich auch mal interessieren..
 
Vielen Dank, genau das habe ich gesucht!!:D
 
Also das ist genau das was ich gesucht habe, aber gibt es auch sowas als Freeware??

mac_in_tosh
 
Kostenlose Plugins für RW gibt es kaum welche. Aber ich finde die 9.99$ auch nicht sonderlich teuer.
 
hm. Sonst könnte man es ja auch mit htaccess versuchen,wobei ich mich hier nicht sonderlich auskenne.Wie funktioniert denn das mit htaccess?
 
Schau mal auf meiner Seite im Downloadbereich.
Damit auf die Dateien nicht direkt verlinkt wird, muss man sich erst einloggen.

Das habe ich auf Basis der htaccess-Dateien gemacht.
 
Genau sowas will ich auch. Ich habe schon vieles über htaccess gelesen, aber was genau muss ich tun. Also da muss man irgendeine .htacess datei erstellen und dann noch eine htpasswd aber ich begreife das nicht ganz, muss ich die auf meinem server speichern in welchem verzeichnis?
 
Hi,

die von dir genannten Dateien müssen in den Ordner gelegt werden, den Du schützen willst.

Willst Du eine ganze Doman schüttzen (www.inanny.de), leg die Dateien ins Root und man kommt an nichts ran, auch wenn man die URL zur Datei hat OHNE sich einzuloggen.

In dem Fall habe ich nur den Datei-Ordner geschützt, damit die Dateien nicht wie wild gezogen werden können.

Meine Domain läuft auf einem Linux-Server. Die Verwaltungs-Software bietet es an, die Ordner zu schützen und legt die Dateien dann an.

Ich meine im Internet aber auch mal eine Seite/Programm gesehen zu haben (allerdings Windows), die die Dateien erzeugen kann.

Wie man die manuell erzeugt, kann ich leider nicht sagen.
 
Zurück
Oben Unten