Mit Quicktime Pro Filme schneiden...

S

schmuchal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2002
Beiträge
270
Reaktionspunkte
6
ich würde gerne aus unterschiedlichen filmen aus dem internet (z.b. avi, mpg, mov) EINEN film zusammenschneiden. ich habe mir das wie folgt vorgestellt:

1. filme mit quicktime pro öffnen und als quicktimestream konvertieren

2. quicktimestreams in imovie öffnen und zu einem film zusammenschneiden

geht das so, wie o.g. ??
thanx tobias
 
hallo,

würde dir folgenden workaround vorschlagen: quicktime filme als mov exportieren. i movie neues projekt anlegen, filme importieren dann kannste noch die clips überblenden u.s.w. den fertigen film exportieren als quicktime.

das ganze geht problemlos. nur ohne sound. also wenn du das mit musik haben willst, dann kannste höchstens nen mp3 file in im movie importieren aber der der quicktimes gehen verloren...

den ton hält i movie (auch finale cut pro) nur, wenn die original quelle ein mov file ist. heißt, wenn es einmal quicktime war ist es vorbei, das nachträgliche umwandeln bringt nix mehr.

gruß
otis
 
hab's mittlerweile genau so ausprobiert: klappt wunderbarstens! danke.

tobias
 
Zurück
Oben Unten