mit Powermac G5 ins Internet

Spongebob

Spongebob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
603
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ein Bekannter würde gerne mit seinem Powermac g5 ins Internet, hat aber nur einen ISDN Anschluss. Welche Möglichkeit gibt es da, damit das klappt?

Hoffe auf schnelle Antwort.
 
Man braucht dazu einen ISDN Adapter, wie zum Beispiel das WebShuttle von Hermstedt.
 
Hallo

Hier ein paar ISDN Produkte für den Mac


Die AVM BlueFRITZ! ISDN AP für Apple Mac OS gibt es exklusiv bei TKR,
die sonst im Handel erhältlichen Bluefritz Adapter haben keinen Mac Treiber.

http://www.tkr.de/hardware/avm-bluefritz.html

avm-bluefritz.jpg


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

DrayTek miniVigor128. Der Internet-Adapter für'n Mac.
Der DrayTek miniVigor128 ist der preisgünstige ISDN-Adapter für den Apple Macintosh.
Einfach USB, das heißt Treiber von CD installieren, miniVigor128 einstöpseln und mit ISDN-Speed lossurfen. Für jeden Mac mit USB on Board.

http://www.tkr.de/hardware/draytek-minivigor128.html

draytek-minivigor128-neu.jpg


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

http://apple.gravis.de/webstore/ISD...IUSB-ISDN-Adapter-mit-128-kbit-s_2000319.html

Hermstedt WebShuttle II
USB-ISDN-Adapter mit 128 kbit/s

WebShuttle ISDN ist ein kompakter und formschöner ISDN-USB-Adapter für Mac OS 9 / X und Windows, der Sie Dank Plug & Play schnell und einfach ins Internet bringt. Dabei überprüft er die Leitungen und schaltet nach Bedarf automatisch die 2. Leitung hinzu, oder ab. Dank Call Bumping sind sie immer telefonisch erreichbar, auch wenn Sie gerade mir 2 Leitungen surfen.

45533.jpg


Features:
2-Kanal ISDN-Adapter für USB-Schnittstelle - kein Netzteil erforderlich
Internet Highspeed 128 kBit/s
All-in-One-Gerät für Internet, E-Mail, Fax, IP-Filetransfer und Remote Access
Call Bumping Funktionalität
Ideal für Notebooks, PowerBooks und zum portablen Einsatz
Modernes platzsparendes Design
Ansprechende Statusanzeige der ISDN-Leitung
Einfache und schnelle Installation
Unterstützt Windows und Macintosh

Technische Daten:
ISDN-Adapter: aktiv für einen S0-Anschluss (64 oder 128 kBit/s)
Datentransfer: mit 128 kBit/s bzw. 64 kBit/s bei Nutzung von 2 bzw. 1 B-Kanal
Kanal: Getrennte oder gemeinsame Nutzung der 2 B-Kanäle
Hot Pluggable
Call Bumping-Funktionalität
Automatisches Bandbreiten-Management
ISDN Protokoll: EDSS1
Protokolle: PPP, PPP-MLP, Fax Gruppe 3 Class 1 (V.29, V.27ter, V.21ch2)
LED: für Statusanzeige der ISDN-Leitung
Masse: 108 x 50,5 x 33 mm
Gewicht: 62 g
Stromverbrauch: weniger als 1 Watt
 
Kann Dir nur das Webshuttle von Hermstedt empfehlen !!!

Vom Draytek MiniVigor rate ich Dir hab.
Ich hatte damit nur Probleme !!!

--> G5 Dual 2GHZ, 1.5GB RAM, Superdrive, ATI X800XT, 19" Formac <--
 
jo nimm den hermstedt, die haben jahrelange erfahrung mit isdn und mac...waren bei "uns" die ersten.
 
das ganze gilt auch für nen iMac G5, oder?

danke

dmc
 
Das sind alles USB Geräte, also funktionnieren sie auch mit iMacs.
 
Nimm einen ISDN Router Netgear RT328. Kostet bei ebay zwischen 30 und 50 Euro-...
 
howy schrieb:
Nimm einen ISDN Router Netgear RT328. Kostet bei ebay zwischen 30 und 50 Euro-...

ich brauche ein Gerät, dass ich einsteck und dann muß das laufen...tut das der Netgear?

gruß

dmc
 
Nein. das tud kein Gerät. Die Providernummern und sowas musst Du natürlich eingeben. Von Netzwerk musst Du auch ein bischen wissen. Aber könnte Dir da meine Hilfe anbieten.
 
@Greasel:

Vom Draytek MiniVigor rate ich Dir hab.
Ich hatte damit nur Probleme !!!

... kann ich nicht unterschreiben. Ich habe den draytek MiniVigor 128. Angesteckt, installiert und drin! Selten so problemloses Teil gehabt. Funzt bis heute ohne Mucken, ohne Ärger!

--dryhabanero
 
howy schrieb:
Nein. das tud kein Gerät. Die Providernummern und sowas musst Du natürlich eingeben. Von Netzwerk musst Du auch ein bischen wissen. Aber könnte Dir da meine Hilfe anbieten.

Danke für das Angebot. Das ganze steht bei mir Anfang August an, werde drauf zurückkommen...Danke nochmal!


gruß

dmc
 
Zurück
Oben Unten