mit Powerbooks OS9 (G3) und OSX (G4) gemeinsam ins Internet

ernesto

ernesto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2003
Beiträge
1.389
Reaktionspunkte
9
Ich möchte mit beiden DSL nutzen. Hab aber nur eine Ethernet-Steckdose an jedem der beiden, auch nur eine am Router.
Was brauch ich, damit ich mit beiden unabhängig voneinander ins Internet komme??

Kurze Einkaufsliste reicht vorläufig...;-))
 
Hallo !

Das einfachste und billigste wäre ein Hub, in den Du alle drei Kabel reinsteckst.
Sollte es für ein paar Euro geben.

Viele Grüße
 
Original geschrieben von PeterDickten
Das einfachste und billigste wäre ein Hub, in den Du alle drei Kabel reinsteckst.

nicht viel teurer aber schneller als ein Hub (halfduplex) ist ein Switch (vollduplex) ;)
 
hi,

ja ! und der bringt beim surfen gewaltig mehr speed ---lol ;-))


-xymos.
 
Original geschrieben von xymos
ja ! und der bringt beim surfen gewaltig mehr speed ---lol ;-))

beim surfen sicher nicht... und bei 2 Rechnern wird man es auch nicht merklich schneller empfinden... aber bei den geringen Preisunterschied würde ich heute keinen Hub mehr kaufen. Und es geht hier doch auch um technische Informationen und nicht nur um ... lol :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@[MN]n0b0dy

Welches empfiehlst Du denn namentlich so?: Switch (vollduplex)
 
Original geschrieben von Difool
@[MN]n0b0dy

Welches empfiehlst Du denn namentlich so?: Switch (vollduplex)

Hi Difool,

die Firma ist da eigentlich egal. Mir ging es nur darum, daß heite ja auch niemand mehr ein Siemens S4 kaufen würde, wenn wir schon bei S55 oder noch weiter sind.

Von Netgear gibt es z.B. einen 5 Port 10/100 MBit Switch (FS105), der im Vollduplex-Modus 200-MBit/s. schafft (das macht sich wie gesagt erst bemerkbar, wenn man z.B. gigabyteweise Daten von einem zum anderen PC überträgt). Und das Teil kostet 35 EUR.

Bevor ich mir für das Geld einen Hub ziehen würde, dann doch lieber gleich nen Switch ;)
 
Zurück
Oben Unten