Mit Powerbook übers Firmennetzwerk ins Internet...

BenBuch

BenBuch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2003
Beiträge
203
Reaktionspunkte
2
Hallo Forum!

Leider in der Suche nichts gefunden, daher meine Frage:

Mit einem Powerbook möchte ich über unser Firmennetzwerk einen Internetzugang einrichten. Ich habe alle Einstellungen vorgenommen wie vom ADMIN vorgegeben (IP Adresse, Router, ...), im Netzwerkstatus wird dann auch angezeigt, dass über Ethernet eine Verbindung zum Internet besteht, praktisch habe ich aber keine da sich keine Mails abrufen lassen und auch Safari mir sagt es hätte keine INternetverbindung.

Wenn das Switch an dem das Book hängt aus- und wieder einschalte ist die Internetverbindung für einen Moment da..., aber eben nur für einen Moment...

Wer weiss Rat...

Danke
Ben
 
Wenn Du in einem Firmennetzwerk bist hast Du vieleicht einen Proxyserver?
 
Nein, hab ich nicht - wie gesagt es geht auch für einen Moment und dann wieder nicht.
 
Moin!

Hast du auch DNS-Server-Einträge bekommen? Was für ein Router ist es denn und welches OS benutzt du?

MfG
MrFX
 
DNS-Server-Einträge hab ich bekommen und in den EInstellungen des PS´s (OSX 10.4.3) auch vorgenommen. Der Rest hier im Büro läuft mit Windows XP - was das fürn Router ist weiss ich leider nicht - der Admin liegt auch noch im Bett - kann deswegen nicht fragen...

Ben
 
...Also, ohne irgendetwas zu verändern - auf einmal gehts, warum auch immer...??

Danke für die Antworten
Ben
 
Zurück
Oben Unten