Mit Powerbook übers Firmennetzwerk ins Internet...

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von BenBuch, 26.01.2006.

  1. BenBuch

    BenBuch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    02.09.2003
    Hallo Forum!

    Leider in der Suche nichts gefunden, daher meine Frage:

    Mit einem Powerbook möchte ich über unser Firmennetzwerk einen Internetzugang einrichten. Ich habe alle Einstellungen vorgenommen wie vom ADMIN vorgegeben (IP Adresse, Router, ...), im Netzwerkstatus wird dann auch angezeigt, dass über Ethernet eine Verbindung zum Internet besteht, praktisch habe ich aber keine da sich keine Mails abrufen lassen und auch Safari mir sagt es hätte keine INternetverbindung.

    Wenn das Switch an dem das Book hängt aus- und wieder einschalte ist die Internetverbindung für einen Moment da..., aber eben nur für einen Moment...

    Wer weiss Rat...

    Danke
    Ben
     
  2. franzl008

    franzl008 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Wenn Du in einem Firmennetzwerk bist hast Du vieleicht einen Proxyserver?
     
  3. BenBuch

    BenBuch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    02.09.2003
    Nein, hab ich nicht - wie gesagt es geht auch für einen Moment und dann wieder nicht.
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Hast du auch DNS-Server-Einträge bekommen? Was für ein Router ist es denn und welches OS benutzt du?

    MfG
    MrFX
     
  5. BenBuch

    BenBuch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    02.09.2003
    DNS-Server-Einträge hab ich bekommen und in den EInstellungen des PS´s (OSX 10.4.3) auch vorgenommen. Der Rest hier im Büro läuft mit Windows XP - was das fürn Router ist weiss ich leider nicht - der Admin liegt auch noch im Bett - kann deswegen nicht fragen...

    Ben
     
  6. BenBuch

    BenBuch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    02.09.2003
    ...Also, ohne irgendetwas zu verändern - auf einmal gehts, warum auch immer...??

    Danke für die Antworten
    Ben
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen