Mit PowerBook 15" und K700i keine Verbindungs ins Netz

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Macamie, 14.08.2005.

  1. Macamie

    Macamie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.12.2003
    Hallo Ihr lieben Spezialisten,

    ich habe zwar schon 2 Versuche gestartet, um Eure Hilfe zu bekommen, leider vergeblich, es hat mir niemand geantwortet :( . Gleich vorweg, ja ich habe die Suchfunktion benutzt und intensiv gegoogelt, habe teilweise dadurch auch Hilfe bekommen, aber mein Problem ist trotzdem nicht gelöst. Ich versuche es nochmals in der Hoffnung jetzt Hilfe von Euch zu bekommen, denn es ist sehr wichtig für mich. Die Apple Hotline kümmert sich nicht um solche Dinge (Apple Kommentar) Vodafone kann mir nur die Daten nennen aber ansonsten nicht weiterhelfen (Vodafone Kommentar). Ich hocke schon mehrere Tagen hieran und weiß einfach nicht, was ich falsch mache. Ich habe den Anweisungen von "spice", Beitrag vom 04.05.2005 haargenau gefolgt, aber ich werde immer wieder getrennt.

    Mein Problem: die Verbindung ins Netz mit dem Handy funktioniert einfach nicht.

    Ich habe ein PowerBook 15", MacOS 10.3.9 und das Handy Sony Ericsson K700i, Vertrag mit Vodafone.

    Folgendes habe ich unternommen:

    1. Mit dem Bluetooth Assistent die Geräte konfiguriert, beide Geräte, also Compi und Handy, erkennen sich. Das hat also geklappt.

    2. Auf dem Handy > Datenübertragung > Datenkonten > Konteninfo "Externe ID" = 4 gemerkt.

    3. Im Internet die Ericsson Scripte heruntergeladen und in HD > Library > Modemscripts kopiert.

    4. In Systemeinstellungen > Netzwerk > Bluetooth-Modem "Sony Ericsson GPRS CID4" ausgewählt (weil Externe ID = 4 ??)

    5. Bei PPP-Optionen "PPP-Echopakete versenden" deaktiviert.

    6. Mit dem Bluetooth Assistent folgende Eingaben gemacht:
    - Benutzername: freigelassen (laut Vodafone)
    - Kennwort: freigelassen (laut Vodafone)
    - GPRS-CID-String: vodafone.de (=APN Adresse laut Handy)
    - Modem-Script: Sony Ericsson GPRS CID4

    7. Internet-Verbindung > verbinden > Handy zeigt an "Verbindung wird hergestellt" und nach 3-5 Sekunden wieder getrennt.

    Was, um Himmels Willen, mache ich falsch ??? Es gibt doch bestimmt Leute hier, die auch dieses K700i besitzen und damit ins Netz kommen und die mir helfen könnten.

    Ich bitte Euch nochmals inständig mir zu helfen. Bitte !

    Vielen Dank schon 'mal im voraus.

    Gruß, Ariane
     
  2. macnek

    macnek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.01.2003
    hi Ariane,

    schau mal hier www.blaufelder.de

    Hat damals mit meinem T610 und nun mit dem K750i wunderbar funktioniert.
    Sollte mit dem K700 auch kein Problem sein.

    Gruß
     
  3. Macamie

    Macamie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.12.2003
    Danke Macnek,

    ich habe es so gemacht, wie dort beschrieben, aber es kommt auch keine Verbindung zustande, ich maile die jetzt einfach 'mal an.

    Gruß
    Ariane
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen