Mit PHP cronjobs erstellen

Warum tut ihr alle so als würde ich den webhoster in den ruin treiben?

@incoming1983: habe ich mir auch überlegt, dies in eine DB zu schreiben. Aber so bekomme ich keine Individuellen "sendezeiten" Ausser ich lasse den Cronjob jede minute laufen. wäre dann aber performance mässig nicht so toll.
 
balufreak schrieb:
@incoming1983: habe ich mir auch überlegt, dies in eine DB zu schreiben. Aber so bekomme ich keine Individuellen "sendezeiten" Ausser ich lasse den Cronjob jede minute laufen. wäre dann aber performance mässig nicht so toll.

So lang wird der ja nicht ausgeführt, also von der Perfomance sehe ich da keine Probleme..

kannst ja auch 5minuten genau machen..
 
balufreak schrieb:
" Ausser ich lasse den Cronjob jede minute laufen. wäre dann aber performance mässig nicht so toll.
Bitte? Das wäre 10000 mal performanter als 200 Cronjobs ;)
 
Ich würde einen Cronjob machen der alle 5 Minuten ein php Script ausführt welches eine Datenbankabfrage macht und sich dort die relevanten Daten holt.
 
BalkonSurfer schrieb:
Bitte? Das wäre 10000 mal performanter als 200 Cronjobs ;)
bist du dir da sicher?
jede minute eine abfrage über 3 tabellen für 200 leute? ich weiss nicht.

ich werds jetzt mal so lösen, dass ich alle 5 minuten den cronjob laufenlasse.
 
balufreak schrieb:
bist du dir da sicher?
jede minute eine abfrage über 3 tabellen für 200 leute? ich weiss nicht.

ich werds jetzt mal so lösen, dass ich alle 5 minuten den cronjob laufenlasse.
Deswegen wundert's mich, dass der Provider Minutenjobs zulässt... (so richtig stehen tut das auf der Seite ja nicht) Normalerweise sind die alle auf 1h beschränkt.
Die Abfrage ist wirklich nicht komplex - aber mit den 5 Minuten bist Du auf der sicheren Seite
 
Naja, der direkte Weg wäre wohl sicher performanter, aber unsauberer.
Wenn man da einen Bug reintut, stehen nachher hunderter verwaister Jobs drin..

Mach doch einfach mal den Query und schau nach, wieviel ms die Abfrage dauert..
 
Zurück
Oben Unten