Mit Perl Daten per POST an Script schicken

S

StruppiMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
2.862
Reaktionspunkte
39
Hi,
ich möchte in einem Perl-Script verschiedene Daten per POST (per GET würde ich sie ja einfach an eine URL anhängen und diese anfordern) an ein Script schicken.

Also das Ziel-Script erwartet also nicht script?date1=5&date2=10 sondern die Daten per POST.

Hat da jemand eine Idee?

Danke + Gruß
 
<form method="POST"...>

Reicht das als Antwort?
 
kommt drauf an, was du genau meinst. soll das perl-script daten an ein anderes script per http senden? in diesem fall ist "LWP" die wahl der dinge.... wenn es darum geht, die daten vom browser zu lesen ist die antwort von b.legt210 zielfuehrend...

markus
 
Mit LWP meinte ich - hier scheint es irgendwie verschiedene Ansätze zu geben und ich dachte es gibt so ein "das ist das richtige" Ansatz.
 
nun, bei perl gibt es ja "viele wege, wie man es tun kann".
LWP ist aber schon eine der "richtigeren"... ich denke b.legt hat einfach gedacht, du moechtest daten vom browser per post versenden. das isses ja nicht.

es gibt auch noch einige module, mit denen echte automation moeglich ist, also z.b. homepage aufrufen, login-seite anklicken, username/password eintragen, einloggen, daten abholen...

aber wenn es darum geht, einem script daten zu schicken, dann ist LWP perfekt geeignet... (ps, mache ich selbst auch bei mind. einem script...)

markus
 
Zurück
Oben Unten