Mit PDA ins Uni-Netzwerk?

P

promille

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.305
Reaktionspunkte
36
Hallo,
um das Uni-WLAN nutzen zu können musste ich bis jetzt in den Cisco-VPN-Client ein pcf-Datei (mit den vorgefertigten Einstellungen) importieren und verbinden.
Da ich zu faul geworden bin, dachte ich mir für solche Zwecke ein PDA / Smartphone mit WLAN anzuschaffen.

Nun meine Frage:
gibt es sowas ähnliches wie den Cisco-Client, in den man pcf-Dateien importieren kann?
 
das würde mich auch sehr interessieren...
 
ja, gibts: Das Produkt MovianVPN (PalmOS, Pocket PC u.a.) wurde von der Firma Certicom an Worldnet21 verkauft, wo es auch weiterentwickelt wird.
siehe auch hier
 
@The_MiGo,
In der Kompatibilitätsübersicht ist für den Palm nur ein "Cisco VPN 3000 Concentrator" verfügbar. Ist der denn mit dem normalen Client vergleichbar?

@minilux,
wow, der ist ja sogar auf s60-geräten installierbar!
Habe leider keinen Download-link gefunden..
Btw, da die software speziell für Firmen ist, wird sie wahrscheinlich was kosten..
 
moin

schaut mal im forum von www.ppc-welt.de da gibt es nen ausgiebiges topic zu diesem client.

cu assetburned
 
@AssetBurned,
vielen Dank.
Das wollte ich nämlich auch wissen, ob's prinzipiell geht.
Obwohl auf dieser Seite nur von Windows PDAs die Rede ist denke ich, dass es wohl auch mit Palms geht,, zumal es eine PalmOS-Version gibt.
 
Ich hab mich mit dem Thema noch nicht auseinader gesetzt. Das kommt erst nächstest ja zum 6.6 hin da hol ich mir ein neues Handy Palm Treo oder ein XDA und dann wird das Thema.

Aber ich hab schon leute gesehen die damit online waren in der Uni.
 
Nun bin ich dem Thema etwas naeher gekommen und wuerde gerne den Palm TX erwerben. Allerdings finde ich nur PPC-Versionen des MovianVPN zum Download..

Weiss jemand eine Quelle, wo man die Software erwerben koennte? (auch fuer Geld ;-)

Weil der Zugang zum Uni-WLAN ist fuer mich kaufentscheident.
Danke!
 
mobilephoner schrieb:
Nun bin ich dem Thema etwas naeher gekommen und wuerde gerne den Palm TX erwerben. Allerdings finde ich nur PPC-Versionen des MovianVPN zum Download..

Weiss jemand eine Quelle, wo man die Software erwerben koennte? (auch fuer Geld ;-)

Weil der Zugang zum Uni-WLAN ist fuer mich kaufentscheident.
Danke!
hier, sogar mit Demo Download, und hier noch mal ne Shareware
 
minilinux,
der erste link mit anthaVPN oeffnet sich bei mir irgendwie nicht - endlose Ladezeit. (aber ich muss dazusagen, dass ich gerade von einem Windowsrechner online bin).

Aber der zweite ist ganz OK, auch der Preis von 30$.
Vielen Dank!!
 
mobilephoner schrieb:
Aber der zweite ist ganz OK, auch der Preis von 30$.
Vielen Dank!!
gerne (komisch, der erste Link geht bei mir 1a , probier mal den hier)
 
aah, jetzt geht auch der erste! Danke nochmal.
(Aber eingentlich wirst wahrscheinlich du daran schuld sein, dass ich in Zukunft um paar Hundert Euro aermer werde.. *g*)

EDIT:
Die Tungsten T Geraete beherrschen laut Liste beides - althaVPN und movianVPN. Was ist denn nun besser? Testen kann man ja nur die Altha..
 
Zuletzt bearbeitet:
mobilephoner schrieb:
(Aber eingentlich wirst wahrscheinlich du daran schuld sein, dass ich in Zukunft um paar Hundert Euro aermer werde.. *g*)

EDIT:
Die Tungsten T Geraete beherrschen laut Liste beides - althaVPN und movianVPN. Was ist denn nun besser? Testen kann man ja nur die Altha..
das wollt ich nicht :D

da antha eine Testversion anbietet würde ich erst mal die ausprobieren, von Movian gibts auch eine Testversion, die aber ungleich schwieriger zu erhalten ist (siehe Mivian FAQ)
 
ok ok :)
Danke, dann muss jetzt nur noch der richtige Palm her. (TX oder vllt. doch treo 650 mit WLAN-Karte. Dann kann ich mir das Handy sparen)
 
Zurück
Oben Unten