Mit PDA ins Uni-Netzwerk?

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von promille, 02.07.2006.

  1. promille

    promille Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    23.11.2004
    Hallo,
    um das Uni-WLAN nutzen zu können musste ich bis jetzt in den Cisco-VPN-Client ein pcf-Datei (mit den vorgefertigten Einstellungen) importieren und verbinden.
    Da ich zu faul geworden bin, dachte ich mir für solche Zwecke ein PDA / Smartphone mit WLAN anzuschaffen.

    Nun meine Frage:
    gibt es sowas ähnliches wie den Cisco-Client, in den man pcf-Dateien importieren kann?
     
  2. sunseeker

    sunseeker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    11.07.2005
    das würde mich auch sehr interessieren...
     
  3. The_MiGo

    The_MiGo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    11.12.2004
    guckt ihr hier: [DLMURL]http://www.cisco.com/warp/public/707/cmatrix.shtml[/DLMURL]
     
  4. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.791
    Medien:
    12
    Zustimmungen:
    2.157
    MacUser seit:
    19.11.2003
    ja, gibts: Das Produkt MovianVPN (PalmOS, Pocket PC u.a.) wurde von der Firma Certicom an Worldnet21 verkauft, wo es auch weiterentwickelt wird.
    siehe auch [DLMURL="http://www.webtogo.de/de/page.asp?p=350"]hier[/DLMURL]
     
  5. promille

    promille Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    23.11.2004
    @The_MiGo,
    In der Kompatibilitätsübersicht ist für den Palm nur ein "Cisco VPN 3000 Concentrator" verfügbar. Ist der denn mit dem normalen Client vergleichbar?

    @minilux,
    wow, der ist ja sogar auf s60-geräten installierbar!
    Habe leider keinen Download-link gefunden..
    Btw, da die software speziell für Firmen ist, wird sie wahrscheinlich was kosten..
     
  6. AssetBurned

    AssetBurned MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    41
    MacUser seit:
    25.10.2005
    moin

    schaut mal im forum von www.ppc-welt.de da gibt es nen ausgiebiges topic zu diesem client.

    cu assetburned
     
  7. promille

    promille Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    23.11.2004
    @AssetBurned,
    vielen Dank.
    Das wollte ich nämlich auch wissen, ob's prinzipiell geht.
    Obwohl auf dieser Seite nur von Windows PDAs die Rede ist denke ich, dass es wohl auch mit Palms geht,, zumal es eine PalmOS-Version gibt.
     
  8. The_MiGo

    The_MiGo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    11.12.2004
    Ich hab mich mit dem Thema noch nicht auseinader gesetzt. Das kommt erst nächstest ja zum 6.6 hin da hol ich mir ein neues Handy Palm Treo oder ein XDA und dann wird das Thema.

    Aber ich hab schon leute gesehen die damit online waren in der Uni.
     
  9. promille

    promille Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    23.11.2004
    Nun bin ich dem Thema etwas naeher gekommen und wuerde gerne den Palm TX erwerben. Allerdings finde ich nur PPC-Versionen des MovianVPN zum Download..

    Weiss jemand eine Quelle, wo man die Software erwerben koennte? (auch fuer Geld ;-)

    Weil der Zugang zum Uni-WLAN ist fuer mich kaufentscheident.
    Danke!
     
  10. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.791
    Medien:
    12
    Zustimmungen:
    2.157
    MacUser seit:
    19.11.2003
    hier, sogar mit Demo Download, und defekter Link entfernt noch mal ne Shareware
     
Die Seite wird geladen...