Mit PDA ins Internet über Airportkarte?

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von malindi, 22.04.2006.

  1. malindi

    malindi Thread Starter Gast

    Hallo,

    Ich habe einen PDA mit windows mobile 5.0,
    besitzte keine aiport station, habe einfach das ethernet Kabel vom Modem an den mac angeschloßen.

    Eine Airportkarte ist im mac eingebaut, kann ich so irgendwie eine Verbindung herkriegen?

    Gruß
     
  2. dbdrwdn

    dbdrwdn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    21.04.2006
    hast du mal versucht eine direkte verbindung zwischen pda und mac herzustellen. eine internetfreigabe ist glaube ich vom netzwerk-prefpane aus möglich. ich kann mir aber nicht vorstellen, das es klappt. ein billiger wlan-router ist da bestimmt eine lösung.
     
  3. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Wenn der PDA 'ne WLAN-Karte hat und dein Mac auch, wieso sollte das nicht funktionieren?

    Mußt halt nur eine Computer-zu-Computer-Verbindung einrichten.

    MfG
    MrFX
     
  4. dbdrwdn

    dbdrwdn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    21.04.2006
    wie wäre es denn mit missing-sync und dann per bluetooth an den mac. das geht.
     
  5. malindi

    malindi Thread Starter Gast

    Dieser pda hat windows 5.0 das geht leider nicht mit msync.

    Der Pda und mac haben wlan. Kannst du mir bitte eine kurze Anleitung schreiben mit dem "computer zu computer" @mrfx
     
  6. dbdrwdn

    dbdrwdn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    21.04.2006
    hah... es gibt aber jetzt eine alpha für wm5 :)

    http://www.markspace.com/wm5.html
     
  7. malindi

    malindi Thread Starter Gast

    Ich weiß, leider geht die noch nicht mit dem MDA VARIO..
     
  8. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Anleitung für's AdHoc-Netzwerk:

    http://www.baumweb.de/help-center/help-center/adhocpc.html

    Ist zwar spezifisch für XP, aber den XP-Teil kannst du ja auch abgeändert am PDA ausführen.

    Und du mußt für Internetzugriff noch das Internet-Sharing unter Systemeinstellungen->Sharing->Internetsharing aktivieren.

    MfG
    MrFX
     
  9. malindi

    malindi Thread Starter Gast

    Hmm, ich stoße bei Netzwerken auf ein für mich unberührtes Gebiet....
    ;)
    Wenn ich der Anleitung nachgehe scheitere ich schon beim Punkt 1.
    Ich kann kein Häckchen setzen da bei mir der Text "Dieser Computer darf Netzwerk anlegen" nicht steht.
    Muss ich aus meiner bestehenden Internetverbindung die über Ethernet geht dort die änderungen zu airport vornehmen oder eine neue Umgebung erstellen?
     
  10. malindi

    malindi Thread Starter Gast

    Habe jetzt einbischen rumgespielt, anscheinend gibt es eine verbindung, steht zumindest bei airport das ich verbindunden bin und auch bei pda.
    Wenn ich den browser aufmache, explorer oder opera kommt die fehlermeldung "could not locate remote server".
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen