Mit PB190 ins Internet?!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von M68, 07.05.2004.

  1. M68

    M68 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Seit gestern habe ich für das Powerbook meiner Frau ein Global Village PC Card Modem.
    Faxen funktioniert. Nur wenn ich ins Internet will, meldet mir der Browser, dass die aufgerufenen Seiten vom Domain-Server nicht gefunden werden (www.google.de und ähnlich bekannt) - das ist doch lachhaft!
    Aber wo liegt der Fehler. Ich habe zwei verschiedene call-by-call-Verbindungen getestet. Die Verbindung kommt zustande, aber Netscape will nicht...

    Helft mir bitte! Ich will mir nicht noch eine zweite Nacht um die Ohren schlagen. Wo kann der Fehler liegen?

    Leider liegen meine System-7-mit-FreePPP-Zeiten schon lange zurück...

    Hier noch ein paar Angaben:
    PB 190
    System 8.0 (oder System 7.5.3 mit FreePPP)
    Netscape Navigator 3.01

    Danke.
    M68
     
  2. M68

    M68 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Habe selber die Lösung gefunden:
    im Kontrllfeld TCP/IP mußte noch die Name Server Adresse eingefügt werden.

    Wie gut, dass das heute alles automatisch geht!
     
Die Seite wird geladen...