Mit PB und der Airportcard an AOL Router von ZyXEL??

DerLandgraf

DerLandgraf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
2.655
Reaktionspunkte
395
Hallo!

Ich habe heute meine Versandbestätigung bekommen, es ist gerade in Shanghai und wird "gescanned".
Liefertermin soll der 18.02. sein - aber denke das es morgen ausgeflogen wird, dann vielleicht am Dienstag in Luxemburg bei TNT ist und dann evtl. am Freitag (??) bei mir zugestellt wird? ;)

Nun aber zur Frage: habe ja AOL und möchte dies auch weiter nutzen. Kann ich mit dem PB in mein vorhandenes WLAN Netz (mittels USB ZyXEL Empfänger oder per Airportcard) in meinen AOL Router (von ZyXEL) einloggen und surfen??

Bin absoluter Apple-Newbie aber sehr lernfähig und wissbegierig! :D

Vielleicht mag es mir einer erklären was ich zu machen habe? Ich meine nachdem ich alle Software auf das PB aufgespielt habe, brauche ich dann noch meinen USB Empfänger oder kann ich mit dem PB direkt in den Router "eingreifen"?

CIAO + schönen Sonntag noch


Marc


P.S.: Vorfreude ist wirklich die schönste Freude... freue mich wie ein "Honigkuchenpferd" auf das TNT Auto mit dem schwarzen Karton!
 
Frage: Ist der Zyxel ein wlan-router?
Wenn ja, nehme ich an, Du hast Deine Zugangsdaten da eingegeben? (extra Hauptuser bei AOL)
Wenn nochmal ja, Powerbook einschalten, Airport sollte aktiviert sein,PB erkennt Dein Netz (hat ja bestimmt schon einen Namen) und fragt ob es das Nutzen soll. Wenn Du es verschluesselt hast, musst Du natuerlich noch den Key eingeben.

Das sollte es gewesen sein.

werner
 
Hallo Werner,

si si.

WLAN-Router.
Extra-Name von AOL für den Router.

Also brauche ich nur das PB einschalten und Airport auch und dann findet er mein Netz?
Sicher? Ich frage deshalb nur, da ich Windoof geschädigt bin und bisher nichts in meinen Compi-Leben "einfach so" ging... :p

Aber das hört sich ja super an.

Gibt es da keine Kompatibilitätsprobleme? Ich meine zwischen dem WLAN-Router und dem PB mit der serienmässigen airport-Geschichte?

Danke für weitere Antworten!

CIAO + schönen Sonntagabend


Marc
 
So einfach sollte es gehen, ja. Ist ein Apple :)
Hab jetzt keine Erfahrung mit dem zyxel. Bin aber schon selbst, bzw. andere Familienmitglieder mit den iBooks, in anderen Netzen mit div. wlan Routern zu Gast gewesen (sysLink, dLink, Netgear) und die iBooks mit airport konnten sich ueberall gut "einfuegen".

Dir auch schoenen Sonntagabend, schreibe doch wenn's geklappt hat

Werner
 
Zurück
Oben Unten