mit PB über DSL ins Netz? Router?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Kitty_Woo, 04.08.2004.

1. Kitty_Woo

Kitty_Woo Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.05.2004
    Hei Ho!
    Tut mir leid, dass ich schon wieder mit dem leidigen Thema anfangen muss, aber ich konnte in den Forumsbeiträgen noch nicht die ganze Lösung auf mein Problem finden.
    Bin Anfängerin, also nicht über meine seltsamen Formulierungen lachen!
    Also: Ich möchte mit meinem PB (hat leider noch keine Airport Karte)ins Netz. Mein Vater hat nen Rechner, der unter WinXP läuft und mit DSL ins Netz geht.
    Was muss ich alles tun, um das DSL "anzapfen" zu können?
    Als erstes wohl ne Airport Karte, oder?
    WLAN ist mir eigentlich nicht so wichtig, da ich sowieso immer neben dem WinXP Rechner sitze.
    Gibts da ne kostengünstigere Variante als Airport Express? (oder wie auch immer das heissen mag...)tuts da nicht auch ein einfacher Router, oder gibts da wieder ein Problem wegen Win und Mac?
    Wäre euch über ne idiotensichere, präzise Anweisung sehr dankbar

2. michis0806

michis0806 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.01.2004
    Also wenn du nur ins Internet willst brauchst du schlicht einen Router (ganz ohne WLAN o.ä.).
    Da gibt's z.B. den Netgear RP614 für rund 40 EUR bei amazon.de. Den steckst du einfach an dein DSL-Modem an, und an der anderen Seite kommt PC und PB rein. Einmal den Browser angeworfen und den Router konfiguriert, und schon kommen beide ins Internet ...

Ach ja, und geschützt von aussen sind auch gleich beide, da so ziemlich alle Router eine Firewall haben...

3. Dannythemenace

Dannythemenace MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.07.2004
    Also Ich Hab Das Selbe Problem Und Bei Mir Klappt Nix:ich Hab Router Etc Und Ein Einem Port Steck Ich Mein Powerbook Und Hab Alle Einstellungen Unter Netzwerk Eingestellt Router Ip Etc Aber Safari Macht Nix:

Woran Kann Das Denn Liegen?

4. Q54

Q54 MacUser Mitglied