Mit OSX erstmals ins Netz kommen

M

mige

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Habe das Problem überhaupt eine Verbindung ins Netz zu bekommen. Verwende eine DSL Verbindung mit "speedTouch 330" habe mir den neusten Treiber besorgt und bekomme einfach keine Verindung. Unter OS9.2 kein Problem nur eben mit OSX Panther... wer weiss Rat...?
 
Moin!

Unter Systemeinstellungen->Netzwerk alles eingegeben bei der Schnittstelle (also SpeedTouch***), die das Modem zur Verfügung stellt?

MfG
MrFX
 
@MrFX
hmmm... ja, danke... habe ich alles getan...
 
Moin!

Hm, deine Angaben sind ein bißchen dürftig... was passiert, was nicht, welche Meldung kommt? Hast du einen Sync?

Hier mal 'ne Anleitung, sollte unter 10.3 fast ebenso sein:

SpeedTouch330_Tiger_Upgrade.pdf


MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!
...Hast du einen Sync?

hmmm... Nachdem Klick auf Verbinden die Meldung... "Es konnte keine Verbindung mit dem PPP-Server hergestellt werden. ..."

Hast du einen Sync? ... was ist das...?
 
Stecken alle Steckerrichtig drin? Hast du Passwort und Benutzer überprüft? Steht der Rest auf automatisch?
 
Moin!

Eine Verbindung zum Provider...

Was wird denn angezeigt, wenn du das Programm Diagnostics wie in der Anleitung beschrieben, aufrufst, welche Statusfarben hat das Symbol im Dock?

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
welche Statusfarben hat das Symbol im Dock?
MrFX
werde ich mir später ansehen. Habe mir mal den Link angeschaut mit der Beschreibung zu "Install" ... perfect... wenn es damit nicht klappt... da sollte ich sogar mit fertig werden... danke erstmal... bis später mal

zu "The_MiGo" ja, ja... alle Strippen sind in place... danke
 
danke
Die Installation (SpeedTouch 330) war offenbar in ordnung, nur fehlte mir ein ADSL Teil vom Internetanbieter Wanadoo um bei denen erkannt zu werden. hmmmm...
 
Zurück
Oben Unten