mit OS 9 ins Internet

S

snipes74

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
hi ich als neuling in sachen mac habe mal ein paar fragen.

wie komme ich mit mein mac 233 mhzins internet?

Ist mein mac dsl fähig?

Und was muss ich beachten und welche einstellung muss ich machen?

danke schon mal in vorraus.
 
Hallo Snipes,
welches System hast du drauf?
Mac OS9?

Wenn ja müsste ich erstmal überlegen, wie das war. :D

Gruß Jam
 
snipes74 schrieb:
Wie komme ich mit mein mac 233 mhz ins internet?
Die Geschwindigkeit des Prozessors hat nichts mit der Möglichkeit ins Internet zu gelangen zu tun. ;) Viel wichtiger wäre da schon zu wissen welche Version von Mac OS oder Mac OS X Du verwendest. (Klicke im Finder-Menü auf den Apfel und dann auf 'Über diesen Mac')

snipes74 schrieb:
Ist mein Mac DSL fähig?
Ja klar, das ist sehr, sehr wahrscheinlich. Aber um welchen Mac handelt es sich denn? Tipp: Siehe oben...

snipes74 schrieb:
Und was muss ich beachten und welche Einstellung muss ich machen?
Das können wir klären, wenn wir etwas mehr über Deinen Mac und Deinen DSL Provider wissen.

LG Orgo :)
 
mac hilfe

mein mac hat 233 mhz und os 9.2.2 und habe berlikomm dsl als provider habe schon eine woche probiert ins netz zu kommen bin mit meinen nerven am ende.
 
DSL-fähig ist er dank seiner Ethernet-Schnittstelle auf jedenfall…
 
mac hilfe

alles schön und gut aber ich komme einfach nicht weiter habe mein adsl modem installiert und bei neustart fragt er nach einen neuen treiber für mein madem was soll ich machen ? habe alles an einwahl daten da aber ich weis nicht wie ich es mit dem treiber machen soll
 
Hallo

Wenn du das Modem direkt am Rechner Hängen hast Brauchs du DSL Treiber da diese erst ab Mac Os X Bestandteil des Systems sind.
Frag mal bei deinem Provider nach Treibern alle etwas größeren bieten welche an.
Ansonsten gibt es auch Universal Treiber wie MacPoet schau mal in diesem Fred
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=30016

Gruß
Marco
 
Sag mal, wenn dein Mac nach ´nem Treiber fragt?!

Ist das etwa ein USB-DSL-Modem?
 
ja eins von asus
 
Das ist dann aber dumm gelaufen...

Für deinen Mac brauchst du natürlich eine LAN-Version. LAN = LocalAreaNetwork, das heisst, es wird an die Netzwerkschnittstelle angeschlossen. Hat "Sergeant Pepper" hier ja schon angemerkt!

Entweder du hast das DSL-Modem falsch bestellt oder die haben dich extrem "gut" beraten.

Für ein USB-Device benötigst du immer einen Treiber. Mouse, Tastatur usw. werden mit dem Systemeigenen Treiber angesprochen.

Bei den DSL-Modems ist mir nicht ein einziger Hersteller bekannt, der eine USB-Version für den Mac auf dem Markt hat. (stimmt nicht, glaube Hermstedt hat sowas, heisst WebShuttle-DSL)

Vielleicht kannste das USB-Modem gegen eine LAN Version tauschen.
Ausserdem sollte berlikomm eine Einwahlsoftware bereitstellen. Falls die sowas nicht haben, benutze EnterNet (wird bei DSL-Business von der Telekom mitgeliefert, kostet sonst Geld) oder MacPoet (findest du unter www.adsl-support.de). Der T-Online-Treiber geht nicht (legt nach ein paar Sekunden wieder auf).

Bin ja mal gespannt, was daraus wird.

Gruß,

Visual
 
Zuletzt bearbeitet:
mac hilfe

ich habe noch ein altes eumex704 dsl router kann ich damit was anfangen ,wenn ja könnt ihr mir sagen wie
 
Nee, geht nicht. Die Eumex wird wie dein Asus-Modem per USB an einen PC (Windows) angeschlossen. Das steht aber auch in der Bedienungsanleitung der Eumex. Und sag jetzt nicht, dass du die nicht mehr hast. Schliesslich habe ich gerade für dich hier http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,1020_562_516-1,00.html nachgesehen.

Die Suchenfunktion klappt auch auf der Telekom-Seite...

Nix für ungut, wollte dich nicht anmaulen, aber einige von uns hier im Board haben beruflich täglich mit leuten zu tun, die ständig anrufen um Sachen zu fragen, die Sie selbst viel besser beantworten können, aber warun sollten Sie sich selbst kümmern, schliesslich haben sie ja jemanden, den sie anrufen können, der dass dann für sie in Erfahrung bringt..

Boah, war das ein Bandwurmsatz.

Also, wie oben bereits erklärt, ohne LAN geht hier nix oder höchstens mit dem Hermstedt -Ding, aber dass wird die berlikomm die sicher nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst du mir sagen wie viel festplattenspeicher ich da rein machen kann
 
In deinen G3?

Maximal 128 GB, also eine 120 GB Festplatte Standard, möglicherweise noch eine zweite neben dem CD-Laufwerk. Kommt drauf an, ob da ein ZIP-Laufwerk sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit usb modem haste schlechte karten. hatte ich auch von 1und1, hab 2 wochen getestet, mit der hotline gefont (1und1: tut uns leid, wir unterstützen keinen mac, sie hätten das kleingedruckte lesen müssen, nein....wir tauschen auch nicht um....)
siehe auch -"visual"
kp :(
 
@kpbaussmann: Worüber freut sich denn deine kleine Pepperoni? ;-)
 
mac hilfe

hi habt vielen dank ihr wart eine große hilfe, habe jetzt mir OSx besorgt und wer sagts es hat geklappt komme jetzt auch ins internet ohne das ich was installieren muss. also noch mal viele dank :D
 
Und was hast du nun als DSL-Modem genommen? Würd mich ja schon interessieren, nachdem sich hier so viel User so viel Gedanken gemacht haben....


Gruß,


Visual
 
ich habe ein asus adsl modem das ich schon lange von der berlikomm bekommen hatte und mit osx hatte ich keine probleme brauchte es nicht mal installieren. AAM6310ev so heist es
 
Zurück
Oben Unten