mit nur einer IP ein Netzwerk machen

  • Ersteller baldiger macler
  • Erstellt am
B

baldiger macler

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
hier in der Schweiz gibt es Verträge in der man nur mit eine IP vom Provider bekommt um ins Internet zu kommen. Kann ich jetzt mit dem Airport Extreme WLAN ein Netzwerk machen in welcher zwei PC´s die gleiche IP nutzen um ins Internet zu gehen?
Hoffe einer weiss was...
gruss, jahn
 
du brauchst nen router, fertig aus =)

denn da wird aber nicht nur ein reiner accesspoint reichen, da brauchts schon nen router mit nat funktion, z.b. fritzbox wlan oder netgear wgr614 oder ....
 
kauf dir einen schönen roter da kannste mehr wie mit 2 mac´s ins netz und jeder mac hat internet zugang ohne das du mit mehreren ip´s ins netz gehst
 
baldiger macler schrieb:
... hier in der Schweiz gibt es Verträge in der man nur mit eine IP vom Provider bekommt um ins Internet zu kommen. ...
Das ist nicht nur in der Schweiz so.

baldiger macler schrieb:
... Kann ich jetzt mit dem Airport Extreme WLAN ein Netzwerk machen in welcher zwei PC´s die gleiche IP nutzen um ins Internet zu gehen?
Ja, natürlich geht das.

Grundlagen für das Vernetzen von Computern findst Du z.B. hier.
 
Die IP nach außen (also die vom Provider) ist natürlich immer nur eine. Du hast ja auch nur eine Leitung. Intern werden dann andere IP-Gruppen verwendet. Du hast also z.B. intern (per WLAN über die Airport Express) die 10.0.0.1 und der andere PC die 10.0.0.2, während beide Computer über die eine IP mit der Außenwelt kommunizieren. Wer welche Anfragen ans Internet stellt, regelt dann der Router zwischen Internetleitung und Airport Express. Geht alles wunderbar und ohne große Probleme.
 
danke! frohe weihnacht!
ich habe den alten router aus deutschen zeiten gefunden!
jetzt schaue ich im januar ob es klappt!
grüssle, jahn
 
Zurück
Oben Unten