mit ML nur noch IMAP Konto möglich ?

D

Dackelfranz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
100
Reaktionspunkte
10
Hab trotz suche nichts darüber finden können und frag daher einfach mal.
Jeden Versuch unter Mountain Lion mein E-Mail Konto einzurichten schlägt fehl.
Ständig wird automatisch ein IMAP Konto erstellt, kann auch keine Möglichkeit finden, ein POP3 Konto manuell einzurichten.
Wer kann mir einen Tipp geben?
Danke
 
Hast du schon mal absichtlich ein falsches PW bei der Einrichtung eingegeben?

Dann trotz Fehlermeldung auf Fortfahren klicken und manuell den POP-Account einrichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dackelfranz
Doch geht wie sonst auch, siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-07-31 um 10.30.01.jpg
    Bildschirmfoto 2012-07-31 um 10.30.01.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 75
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dackelfranz
Leider nicht geholfen, so ein Fenster mit der Auswahl öffnet sich nicht.
 
Hier klappt das ohne Probleme.

Welcher Provider?
 
Arcor

Bekomme folgende Fenster:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Arcor zickt bei mir seit einiger Zeit auch etwas. ;)

Funktioniert zwar, aber in Mail habe ich beim Postfach andauernd das "Ausrufezeichen". ;)

Ist bei mir aber als IMAP-Konto eingerichtet und nutze es so gut wie nie. ;)

Die Fehlermeldung/das Fenster musst du aber noch hochladen. Das geht prima mit der Forensoftware unter erweitert. ;)

Edit: Bilder sind da, klein aber immerhin. ;)

Mailadresse eintragen und absichtlich falsches PW; dann Fortfahren trotz der Fehlermeldung und im nächsten Fenster sollte es dann so aussehen wie im Screenshot weiter oben #3.
 
Habe ich bereits x mal gemacht und automatisch wird es ein IMAP Konto. Eine Auswahlmöglichkeit tut sich nirgendwo auf.
 
Hast du iChat/Nachrichten/Teamviewer?

Wie schon geschrieben, hier geht das auch mit einem "neuen" Arcor-Testaccount ohne Probleme.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-07-31 um 13.49.18.jpg
    Bildschirmfoto 2012-07-31 um 13.49.18.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 48
Keines der genannten Programme taucht auf.
Es ist egal ob ich über die Systemeinstellung oder direkt über die mail App einen Account eingebe. Es bleibt immer das selbe Ergebnis.
 
Keines der genannten Programme taucht auf.
Es ist egal ob ich über die Systemeinstellung oder direkt über die mail App einen Account eingebe. Es bleibt immer das selbe Ergebnis.

Versuch mal die Internetverbindung zu kappen und dann den Account einzurichten.
 
Na Nachrichten (ehemals iChat) hast du aber definitiv auf deinem Rechner, wenn du ML hast.

Teamviewer natürlich nicht, das müsstest du dir erst installieren. ;)

Und du hast auch wirklich ein falsches Passwort eingetragen, "Fortfahren" trotz entsprechender Fehlermeldung gewählt?
 
Nachrichten habe ich drauf.

Aber jetzt hat sich ein Fenster mit der Auswahl für POP3 geöffnet, aber durch Zufall.
Nicht das Passwort war falsch, sonder bei meiner E-Mail Adresse habe ich mich vertippt.
Seltsam dieser Berglöwe, hat so seine Tücken.
 
Das hat nichts mit ML zu tun, war unter Lion auch schon so. Liegt aber daran, dass Mail-Konten automatisiert eingerichtet werden sollen. Und bei nicht allen Providern klappt das so wie vom Anwender gewünscht. ;)

Was hast du eigentlich gegen IMAP, weil dann hätte das Einrichten ja wohl funktioniert. ;)
 
Zurück
Oben Unten