Mit Mikrofon aufnehmen?

ihannes

ihannes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2006
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
hallo.
ich habe an mein mbp ein micro angeschlossen und möchte einfach irgendwie was aufnehmen.
probier jetzt da schon ewig rum aber brings nicht zustande.
das müsste doch voll simpel sein.
bitte kann mir mal jemand sagen wie das geht?
grüsse ihannes
 
Mit Garageband kann man mit dem Mic. aufnehmen. Und es ist doch im MbP eins ein Microphon eingebaut.
 
ich brauche kein integriertes mikrofon,ich hab eines angeschlossen.
wie kann ich jetzt aufnehmen?
 
hast du in den systemeinstellungen-> ton -> Eingabe das Mikrofon ausgwählt?

Dann kannst du wie erwähnt mit GarageBand aufnehmen...

gruss simu
 
Mit QuickTime (pro) kann man auch einfach aufnehmen, oder mit "Soundrecorder", oder mit "Audiorecorder", oder mit "Express Dictate", oder mit "Audio Hijack", oder mit "Audacity", oder…reicht das erst einmal?
Gruss
der eMac_man
 
ich habe line-in eingestellt
 
anscheinend bin ich zu dumm.
 
hast du ein mikrofon mit separater speisung/batterie?

denn wenn nicht, wird das nicht gehen, weil es eben ein LINE-IN ist und kein MIC-IN...

habe ich mit einem gekauften Headset erfahren müssen ;)
 
eigentlcih wird das interne Mic. automatisch deaktiviert, sobal ein ext. angeschlossen wird.

Da kann man bei Systemeinstellungen auch nciht viel rumstellen, außer Eingangslautstärke etc.


Vllt haste das MIc. am Kopfhöreranschluss???
 
nein mein microfon hat keine seperate batterie.
das ist so ein bilig ding mit nur einem ein/ausschalter.
 
Lukas the brain schrieb:
eigentlcih wird das interne Mic. automatisch deaktiviert, sobal ein ext. angeschlossen wird.

Da kann man bei Systemeinstellungen auch nciht viel rumstellen, außer Eingangslautstärke etc.


Vllt haste das MIc. am Kopfhöreranschluss???

nein nicht am kopfhoreranschluss, ich glaube das passt schon, ich weiss nur nicht wie ich in garageband vorgehen muss, glaube ich zumindest
 
sollte der linke Anschluss sein ( ist beim PB G4 auf jedefall der linke)
 
eben wie gesagt... höchstwahrscheinlich wird es nicht klappen, ein ungespiesenes Mic am LINE-IN....
 
hahahahah plözlich gehts! keine ahnung wieso,hab nichts umgestellt!
super und danke!!!!!
 
...erledigt.
 
ihannes oder andere: wie genau hast du das zum funktionieren gebracht jetzt? ich möchte drum mit einem headset skypen am macbook, weil sich meine freundin über das scheinbar enorm laute "auf den tasten rumhämmern" (ihr ausdruck, ich finde meine tippmethode sehr sanft und flüssig, va in kombination mit der macbook tastatur die ich sehr gut mag) beklagt hat. das obwohl der bildschirm und damit auch das mic von der tastatur wegschauen (ganz offen -> weiter winkel)
nachdem ichs erfolglos ausprobiert habe, ging ich davon aus dass das nicht funktioniert weil mein mic halt passiv ist und am macbook ein line-in. wenn ihannes jetzt aber mit dem mic aufnehmen kann, kann man die impedanz des line-in vielleicht verstellen?
 
morgen,

ich habe das gleiche problem. das faszinierende: auf dem macbook pro vom juli 2006 gings noch, mit dem core 2 duo hier allerdings nicht mehr... sollte apple da an der soundhardware was geändert haben? mir ist klar, dass das ein line in ist, aber warum gings mit dem alten macbook pro?
 
hannes, wie geht denn? hab das selbe problem:

externe mic (billig teil) am line in (mb)

systemeinstellung auf line in geschaltet

wenn ich "eins zwo test" spreche kommt anscheinend kein signal an

sag mir mal was du gemacht hast - neustart?
 
Hallo Zusammen
ich grabe mal diese Thread-Leiche wieder aus.

Ich habe ein Macbook Pro Generation 1 mit 2.0Ghz.

Ich hatte das Gefühl, dass ich per Headset (0-8-15 Billigteil) über den Line IN Sound hatte. Plötzlich nicht mehr. Jedoch kann ich aus einem DAT ungeniert Sound aufnehmen.

Ist das möglich oder ist das "nur" Einbildung?
 
Ich hatte das Gefühl, dass ich per Headset (0-8-15 Billigteil) über den Line IN Sound hatte. Plötzlich nicht mehr. Jedoch kann ich aus einem DAT ungeniert Sound aufnehmen.

Das sind zwei Paar Stiefel. Was aus dem DAT kommt ist Line Level, aus einem Mikrofon kommt wesentlich weniger Signal. Wenn Du also von DAT aufnehmen kannst, muss es am Mikro liegen.
 
Zurück
Oben Unten