Mit mehr Ram zum Absturtz.

Humungus72

Humungus72

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,

ich habe in meinen G5 2x1,8(512MB orig.) zwei DDR-RAM 400 PC3200 512MB Module eingebaut. Die Module sind von Kingston und für den Rechner ausgelegt.
Danach lief der Rechner wie ein Sack Muscheln. Er ließ sich erschwert ins Internet per DSL bringen, die auswurf Taste funktionierte nicht mehr richtig .... Es kam nach kurzer Zeit immer die Fehlermeldung das ich den Rechner durch langes drücken des Power-Schalters ausschalten sollte.
Kann mir einer sagen was hier los ist ?

Vielen Dank
Humungus72
 
Bau mal zuerst wieder aus und schaue ob die Fehler noch bestehen. Wenn nein, kann es nur an einem kaputten oder unkompatieblen Ram liegen.
 
Original geschrieben von Humungus72
Hallo erstmal,

ich habe in meinen G5 2x1,8(512MB orig.) zwei DDR-RAM 400 PC3200 512MB Module eingebaut. Die Module sind von Kingston und für den Rechner ausgelegt.
Danach lief der Rechner wie ein Sack Muscheln. Er ließ sich erschwert ins Internet per DSL bringen, die auswurf Taste funktionierte nicht mehr richtig .... Es kam nach kurzer Zeit immer die Fehlermeldung das ich den Rechner durch langes drücken des Power-Schalters ausschalten sollte.
Kann mir einer sagen was hier los ist ?

Vielen Dank
Humungus72
 

Wie hast du die Bänke bestückt?
Ist das nicht nur paarweise möglich? Glaube mit 3 Riegeln a 512 geht das nicht.
Schau mal unter Apfel oben links > über diesen Mac > weitere Informationen nach was dir bei Speicher angezeigt wird.
Außerdem kann auch ein Kingston Speicher mal defekt sein
 
Re: Re: Mit mehr Ram zum Absturtz.

Original geschrieben von avalon
 

Wie hast du die Bänke bestückt?
Ist das nicht nur paarweise möglich? Glaube mit 3 Riegeln a 512 geht das nicht.
Schau mal unter Apfel oben links > über diesen Mac > weitere Informationen nach was dir bei Speicher angezeigt wird.
Außerdem kann auch ein Kingston Speicher mal defekt sein
 


Im Original Zustand sind 2 x 256MB drin.
Mit Erweiterung = Sack Muscheln,
ohne = schnurrt wie ein Kätzchen
Werde mal die Dinger umtauschen, vielleicht sind die echt kaputt.

Gruß Humungus72
 
Zurück
Oben Unten