Mit MacBook und o2 xda als modem ins netz

butched

butched

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
740
Reaktionspunkte
115
Hi, zu diesem Thema habe ich bis jetzt nur Threads zu anderen Handys gefunden, die mir aber bei meinem problem nicht weiterhelfen.

Ich habe ein xda neo und möchte darüber mit meinem MB ins netz.dazu habe ich mir den o2 conection manager runtergeladen, der aber mein handy nicht findet. der gerätestatus ost dort ständig auf rot.

hat jemand ne idee, worans liegen könnte? bzw wie ich trotzdem ins netz damit komme?

danke schon mal im voraus,

marcus
 
Hi,
der Connection Manager muss ja dein Handy gar nicht finden, sondern der Rechner. Wie bist du verbunden? Bluetooth? Schon mal was von Launch2Net gehört? Ist zwar richtig teuer, lohnt sich aber.
LG
 
gehört hab ich davon schon, aber da es nur ne übergangslösung ist, ist mir das zu teuer...
 
für mein Handy gibt es eine wirklich einfache Lösung, vielleicht gehts so auch mit deinem.

Ich habe mir das SE K550i gekauft.
Es per Menüpunkt "Bluetooth Gerät konfigurieren..." hinzugefügt.
Dabei habe nur den Punkt "Adressbuch verwenden" gewählt, aber nicht "Modem" oder "Fernsteuern". Am Ende des Prozesses wird dann aufgelistet, welche Funktionen mit dem Gerät möglich sind. Da ist ein Punkt "Netzwerk" dabei!

Nun zu meiner Überraschung: Im Bluetooth-Menü taucht der Punkt "Mit dem Netzwerk auf dem "K550i" verbinden" auf.Wähle ich diesen an, baut das Telefon, mit Nachfrage eine GPRS oder EDGE-Verbindung auf, und ich bin mit meinem iBook im Internet!

Noch einfacher gehts auch mit Software nicht.

Frank.
 
Zurück
Oben Unten