Mit Macbook Pro drahtlos ins Internet

M

mojkarma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
443
Reaktionspunkte
77
Hallo an alle.
Kann mir bitte jemand helfen und sagen, wie ich mit einem Macbook (Pro) drahtlos von überall ins Internet komme.
Hierzu folgender Link nur als Beispiel:
http://www.t-mobile.de/highspeed-internet/0,9727,13815-_,00.html

Mein Telephonanbieter bietet mir dazu eine sogen. Netcard, die ist aber PCMCIA.
Leider musste Apple wieder den Vorreiter in Sachen Technologie spielen und so verfügt der Macbook Pro bekannterweise nicht über solch einen Anschluss.
 
die vodafonecard gibt es mit xpress-card inzwischen mit treibern (launch2net)

ist jetzt das erste mal, dass ich höre, dass es was schlechtes ist, Vorreiter zu sein ;)
 
RaceFace67 schrieb:
die vodafonecard gibt es mit xpress-card inzwischen mit treibern (launch2net)

ist jetzt das erste mal, dass ich höre, dass es was schlechtes ist, Vorreiter zu sein ;)

Danke erst Mal für deine Antwort.
Ich lebe nicht in Deutschland und mein localer Handynetzbetreiber (gerade Vodafone) bietet mir nur eine PCMCIA Karte.
Vorreiter zu sein ist für den Kunden schlecht, wenn er warten muss, bis sich ein Standard durchsetzt. Ich habe einen Haufen alter Karten, von meinem Thinkpad, die mir jetzt nutzlos sind.
Apple hätte die MacbooksPro ruhig mit einem PCMCIA Slot versehen können, und später dann ein HardwareUpdate gemacht, wenn sich ein Standard durchsetzt und entsprechende Hardware zur Verfügung steht.
 
Also, anstatt diesen UMTS Karten, kannst du auch ganz einfach mit das Handy dafür nutzen und das über Bluetooth an den Mac "anschließen", die entsprechenden Protokolle und Treiber findest du über die Suche.
 
mojkarma schrieb:
Vorreiter zu sein ist für den Kunden schlecht, wenn er warten muss, bis sich ein Standard durchsetzt. Ich habe einen Haufen alter Karten, von meinem Thinkpad, die mir jetzt nutzlos sind.
Apple hätte die MacbooksPro ruhig mit einem PCMCIA Slot versehen können, und später dann ein HardwareUpdate gemacht, wenn sich ein Standard durchsetzt und entsprechende Hardware zur Verfügung steht.
Wenn Computerhersteller so denken würden, gäbe es heute noch Rechner mit Diskettenlaufwerk, serieller Schnittstelle und PS2-Anschluß ;)
Ne, im Ernst, wenn ich seh was PCs heute noch an Altlasten rumschleppen, bin ich jedesmal wieder froh daß Apple anders ist. Alte Zöpfe abschneiden ist das beste was einem in der Computertechnik passieren kann.
 
Warum brauchste dafür denn ein Zusatzgerät?? Kannste nicht über die interne Antenne im MBP und über WLAN ins Internet?

:kopfkratz:
 
Chris2k schrieb:
Also, anstatt diesen UMTS Karten, kannst du auch ganz einfach mit das Handy dafür nutzen und das über Bluetooth an den Mac "anschließen", die entsprechenden Protokolle und Treiber findest du über die Suche.

Erstens,
habe ich kein Handy, das mir den Internetzugang auf diese Weise ermöglicht, und ich gebe das Geld dafür nicht aus, weil:

Zweitens,
mir das ganze viel zu umständlich ist. Mensch, erst am Handy rumfumeln und dann am Notebook. Da lachen mich meine Freunde mit ihren PC Notebooks gleich aus.

walfrieda schrieb:
Wenn Computerhersteller so denken würden, gäbe es heute noch Rechner mit Diskettenlaufwerk, serieller Schnittstelle und PS2-Anschluß
Ne, im Ernst, wenn ich seh was PCs heute noch an Altlasten rumschleppen, bin ich jedesmal wieder froh daß Apple anders ist. Alte Zöpfe abschneiden ist das beste was einem in der Computertechnik passieren kann.

Wer zwingt dich denn ein Diskettenlaufwerk zu benutzen, wenn du es nicht brauchst. Das sind keine Altlasten. Es gibt Hardware (nicht Rechner sondern z.B. Synthesizer), das speichert Daten immer noch auf Disketten. Für den Mac heißt das wieder Geld ausgeben (usb-laufwerk).
Außerdem rede ich nicht von Computerhersteller generell, sondern von Apple. Die erzeugen Nischenmarktprodukte und sollten da nicht die Vorreiter spielen.
Das Macbook Pro ist arm an Usb-Anschlüssen (zwei Anschlüsse in dieser Preiskathegorie sind lächerlich), und hat zum Leid noch einen Kartensteckplatz der noch ziemlich schwach unterstütz wird.
Ganz zu schweigen davon, das ich meine bisherigen PCMCIA Karten, darunter manche sauteuere, in den Müll werfen kann.

BigAppleFan schrieb:
Warum brauchste dafür denn ein Zusatzgerät?? Kannste nicht über die interne Antenne im MBP und über WLAN ins Internet?

Ich glaube nicht, dass ich mit WLAN über ein Handynetz ins Internet kann.
 
mojkarma schrieb:
Das Macbook Pro ist arm an Usb-Anschlüssen (zwei Anschlüsse in dieser Preiskathegorie sind lächerlich), und hat zum Leid noch einen Kartensteckplatz der noch ziemlich schwach unterstütz wird.
Ganz zu schweigen davon, das ich meine bisherigen PCMCIA Karten, darunter manche sauteuere, in den Müll werfen kann.

das hast du aber doch schon gewusst als du dich für das mbp entschiede hast.
 
Zurück
Oben Unten