Mit Macbook Pro drahtlos ins Internet

Diskutiere mit über: Mit Macbook Pro drahtlos ins Internet im MacBook Forum

  1. mojkarma

    mojkarma Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    64
    Registriert seit:
    11.03.2005
    Hallo an alle.
    Kann mir bitte jemand helfen und sagen, wie ich mit einem Macbook (Pro) drahtlos von überall ins Internet komme.
    Hierzu folgender Link nur als Beispiel:
    http://www.t-mobile.de/highspeed-internet/0,9727,13815-_,00.html

    Mein Telephonanbieter bietet mir dazu eine sogen. Netcard, die ist aber PCMCIA.
    Leider musste Apple wieder den Vorreiter in Sachen Technologie spielen und so verfügt der Macbook Pro bekannterweise nicht über solch einen Anschluss.
     
  2. RaceFace67

    RaceFace67 Gast

    die vodafonecard gibt es mit xpress-card inzwischen mit treibern (launch2net)

    ist jetzt das erste mal, dass ich höre, dass es was schlechtes ist, Vorreiter zu sein ;)
     
  3. mojkarma

    mojkarma Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    64
    Registriert seit:
    11.03.2005
    Danke erst Mal für deine Antwort.
    Ich lebe nicht in Deutschland und mein localer Handynetzbetreiber (gerade Vodafone) bietet mir nur eine PCMCIA Karte.
    Vorreiter zu sein ist für den Kunden schlecht, wenn er warten muss, bis sich ein Standard durchsetzt. Ich habe einen Haufen alter Karten, von meinem Thinkpad, die mir jetzt nutzlos sind.
    Apple hätte die MacbooksPro ruhig mit einem PCMCIA Slot versehen können, und später dann ein HardwareUpdate gemacht, wenn sich ein Standard durchsetzt und entsprechende Hardware zur Verfügung steht.
     
  4. Chris2k

    Chris2k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    13.04.2006
    Also, anstatt diesen UMTS Karten, kannst du auch ganz einfach mit das Handy dafür nutzen und das über Bluetooth an den Mac "anschließen", die entsprechenden Protokolle und Treiber findest du über die Suche.
     
  5. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    Registriert seit:
    29.03.2006
    Wenn Computerhersteller so denken würden, gäbe es heute noch Rechner mit Diskettenlaufwerk, serieller Schnittstelle und PS2-Anschluß ;)
    Ne, im Ernst, wenn ich seh was PCs heute noch an Altlasten rumschleppen, bin ich jedesmal wieder froh daß Apple anders ist. Alte Zöpfe abschneiden ist das beste was einem in der Computertechnik passieren kann.
     
  6. BigAppleFan

    BigAppleFan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    62
    Registriert seit:
    06.10.2005
    Warum brauchste dafür denn ein Zusatzgerät?? Kannste nicht über die interne Antenne im MBP und über WLAN ins Internet?

    :kopfkratz:
     
  7. mojkarma

    mojkarma Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    64
    Registriert seit:
    11.03.2005
    Erstens,
    habe ich kein Handy, das mir den Internetzugang auf diese Weise ermöglicht, und ich gebe das Geld dafür nicht aus, weil:

    Zweitens,
    mir das ganze viel zu umständlich ist. Mensch, erst am Handy rumfumeln und dann am Notebook. Da lachen mich meine Freunde mit ihren PC Notebooks gleich aus.

    Wer zwingt dich denn ein Diskettenlaufwerk zu benutzen, wenn du es nicht brauchst. Das sind keine Altlasten. Es gibt Hardware (nicht Rechner sondern z.B. Synthesizer), das speichert Daten immer noch auf Disketten. Für den Mac heißt das wieder Geld ausgeben (usb-laufwerk).
    Außerdem rede ich nicht von Computerhersteller generell, sondern von Apple. Die erzeugen Nischenmarktprodukte und sollten da nicht die Vorreiter spielen.
    Das Macbook Pro ist arm an Usb-Anschlüssen (zwei Anschlüsse in dieser Preiskathegorie sind lächerlich), und hat zum Leid noch einen Kartensteckplatz der noch ziemlich schwach unterstütz wird.
    Ganz zu schweigen davon, das ich meine bisherigen PCMCIA Karten, darunter manche sauteuere, in den Müll werfen kann.

    Ich glaube nicht, dass ich mit WLAN über ein Handynetz ins Internet kann.
     
  8. Dei Mudder

    Dei Mudder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    07.05.2005
    das hast du aber doch schon gewusst als du dich für das mbp entschiede hast.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Macbook Pro drahtlos Forum Datum
MacBook Pro late 2016 Akku defekt MacBook Gestern um 15:39 Uhr
Lästiges Grafikproblem mit der Maus seit macOS Sierra (Macbook Pro und Dell UP2414Q) MacBook Donnerstag um 21:05 Uhr
MacBook Pro late 2016 Display locker MacBook Donnerstag um 20:51 Uhr
Usb C Ladegerät für MacBook Pro 2016 MacBook Donnerstag um 20:36 Uhr
Macbook Pro 2016 - Grafikfehler - Umfrage MacBook Donnerstag um 11:03 Uhr

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche