Mit MacBook per Nokia E51 (T-Mobile) ins Internet?

F

FDW

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
498
Reaktionspunkte
8
Hi.

Ich habe hier ein MacBook mit Leo und ein Nokia E51, welches 200MB Datenvolumen hat.

Nun wollte ich einfach mal gucken, wie gut man über das E51 surfen kann.

Ich hab das Nokia per Buletooth als Modem verbunden. Als Zugangsdaten in der Systemsteuerung habe ich...

Telefonnummer: (nichts)
Benutzername: tm
Passwort: tm

...eingetragen und unter den weiteren Einstellungen...

Hersteller: Allgemein
Modell: GPRS (GSM/3G)
APN: internet.t-mobile
CID: *99#
DNS: 193.254.160.1
PPP-Echopakete versenden aus
TCP-Headerpomprimierung verwenden auch aus.

Das sind so die Einstellungen, die ich vereinzelt im Netz gefunden habe aber scheinbar nicht korrekt sind. Wenn ich den Mac verbinden lasse, trennt er sofort und zeigt mir an, es sei ein Fehler aufgetreten. Ich habe schon versucht, einige Einstellungen zu ändern, da andere Quellen andere Einstellungen nennen. Immer das selbe Problem.

Kann mir jemand helfen? Wo habe ich einen Fehler drinne? Danke!
 
Gerade mal ein paar Threads unter deinem, gab es diese Antwort...
 
Das Script habe ich schon auf einer anderen Seite gefunden, nur leider bringt es meinen Mac zum Absturz.

Es muss doch auch einen "normalen" Weg geben um über sein Handy ins Internet zu kommen?
 
du kannst es auch mit deinem existierenden Script versuchen, laeuft halt ggf etwas langsamer weil vielleicht kein UMTS unterstuetzt wird.
Dein Fehler liegt bei der Telefonnummer und bei CID
 
OK und was muss da hin?
 
Ach, du beziehst dich auf das gepostete Script? Ich dachte du meinst meine Einstellungen aus dem ersten Post.

Jetzt wundert mich aber, woher du weisst, dass die Nummer und CID falsch ist, nur weil mein Mac abgeraucht ist.
 
Zurück
Oben Unten