Mit MacBook das iPhone 3GS GPS für Navigation Software nutzen?

sisslik

sisslik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
956
Reaktionspunkte
127
Servus,

Kann man mit dem MacBook mid-2010 die GPS Funktion des iPhone 3GS, für die Navigation auf dem MacBook nutzen?

Problem ist folgendes, ich habe mein iPAD2 kürzlich verkauft, weil ich ein MacBook wegen der Arbeit brauche, nun hatte ich davo immer mit dem iPAD2 Navigiert, da die Navigation mit dem iPhone 3GS keine Spass macht.

Nun muss ich dieses Problem entweder mit dem MacBook lösen, oder ein neues Navigationsgerät kaufen, wenn ich mir zu viel extra anschaffen muss.

Vielen Dank für eure Antworten und ein schönen restlichen Feiertag.

Viele Grüße
Andy
 
soweit ich weiß wird das GPS Signal nicht nach ausserhalb des Gerätes übertragen, weder per USB noch per Bluetooth. Kann mich aber auch täuschen.
 
Hm, wirklich schade, es scheint ja nicht mal eine anständige Software für MAC zu geben, oder hat hier jemand gute Erfahrungen beim Navigieren gemacht?

Ich werde jetzt erstmal überbrückungshalber mit dem iPhone 3GS und Navigon Navigieren, mir graut es aber schon davor... :(

Viele Grüße
Andy
 
Ich habe 2 in meiner Familie (und ich auch schon) die mit Navigon und dem 3gs ohne Schwierigkeiten navigieren. Was fürchtest du dich so davor?
 
Naja, ich gehöre zu den Personen, die ein Navi für weite Strecken benötigen und klare Anweisungen :D

Außerdem hatte ich die Befürchtung, dass es evtl. Lags geben könnte, weil das iPhone mit der Software überfordert ist...

Aber deine Aussage beruhigt mich allerdings sehr :) Vielen Dank für das Positive Feedback.

VG
Andy
 
Navigon und das 3Gs funktionieren wunderbar zusammen, da gibt es keine Überforderung.
Du kannst die Ansage laut machen damit du sie auch hörst, ich habe sie grundsätzlich aus, mir redet die zuviel.
Dafür habe ich das iPhone an die mittlere Luftungsschlitzen neben das Lenkrad, also direkt im Blick

Ein Kfz-Ladegerät würde ich mitnehmen weil bei eine längere Route die Akku irgendwann leer ist.
 
Vielen Dank, ich habe so eben eine KFZ Halterung für das iPhone bestellt inklusive Ladegerät.

VG
Andy :)
 
Ich würde an deiner Stelle die aktive Tomtom-Halterung für das iPhone 3GS kaufen. GPS ist beim 3GS recht ungenau, weshalb bei meinem 3GS eine richtige Navi-App nie gut funktioniert hat.
 
Danke Polu, d.h ohne kann man das Navigieren vergessen? So eine TomTom Halterung kostet gute 80 Euro, da würde ich mir dann direkt ein Navi kaufen, statt eine Halterung. ;)

VG
Andy
 
Es kommt darauf an wo man das iPhone befestigt. Wenn der Sichtkontakt zu den Sateliten gewährleistet ist sollte Navigieren mit dem 3Gs keine Probleme machen. Leistungstechnisch macht es allerdings Sinn unnötige Apps im Hintergrund zu schliessen, sonst kann Navigon schonmal verzögert reagieren.

Ich hatte selbst die TomTom-Halterung und habe sie nach einer Woche wieder verkauft. Die Tonausgabe fand ich ziemlich übel, ansonsten funktionierte sie wie beworben. Mein iPhone hängt seitdem im Cradle vom Dension Gateway ziemlich hoch am Armaturenbrett und so hatte ich selbst mit dem 3Gs immer guten Empfang und Tonausgabe auf das Autoradio. Mit dem iPhone 4s ist der GPS-Empfang noch deutlich besser geworden.

Mein original Navigon 3310 max verschimmelt seitdem in der Schublade. BTW: Wenn das jemand günstig haben will…
 
Ich nutze auch Navigon für das iPhone. (allerdings auch auf dem 4S)

Hab mir dazu aber einen bluetooth Adapter für das Autoradio gekauft.
So kann ich Musik (und Navi-Ansagen) Kabellos an die Lautsprecher übertragen...

Die Halterung ist konnte dadurch gleich viel kleiner (und günstiger) ausfallen.
 
Zurück
Oben Unten