mit mac über win als proxy ins internet???

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von saschaho, 14.11.2003.

  1. saschaho

    saschaho Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2003
    moin moin,
    also folgendes: ich habe ein ibook mit panther und einen win200pro rechner nun möchte ich am ibook im internet surfen und mails schicken und empfangen können. switch, netzwerkkabel, reinstecken, bla bla bla
    doch oho siehe da, es tut sich nix. ich kann nicht auf denn win rechner zugreifen geschweige denn die internetverbindung benutzen, also mit dem win rechner als proxy und umgekehrt gehts schon gar nicht.
    also:
    was muss ich alles einstellen, damit ich den win rechner als http-proxy server für mein ibook nutzen kann?
    brauch ich dazu ein programm, zb janaserver oder geht das auch so

    danke im voraus!!!
     
  2. ralfr

    ralfr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.11.2003
    abend

    Bei mir funzt es ganz prächtig,
    Ich habe jana drauf, und eine Firewall auf dem PC. Du musst den Port richtig einstellen. Bei Jana ist es 3128. Bei FTP verbindungen z.B. mit Transmit auch 3128. Die Jana Konfiguration ist recht gut beschrieben, und ist eigentlich super. Ich setze jana seit ca. 3 Jahren als Proxy und e-mail Server ein. Ich gehe mit os9, osx,28 und winxx ins Netzt. Seit version 2 kann man auch per DSL ins Netzt.
    Ich habe es auch mit der Windows eigenen version von gemeinsam nutzen ausprobiert, hat zwar geklappt, nach einigen versuchen, aber dann haben ich mir einen Virus eingefangen, und musste wieder alles neu aufspielen.

    :) Ralf:D
     
  3. mar

    mar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.10.2003
    Hallo,
    ich nütze auch den Jana Server und habe leider Probleme eine FTP Verbindung herzustellen.
    Alles andere funktioniert einwandfrei. Ich schaffe es aber nicht den Jana Server bzw., mein PB unter 10.3.6, so zu konfigurieren das ich über ein FTP Programm "rauskomm"
    Hat jemand noch Tipps?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen