mit mac über pc via 56k ins web ????

MC_Chili

MC_Chili

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
131
Reaktionspunkte
4
hallo,

mein ibook (os 10.2.5) ist mit meinem pc (xp) übern nen crosspatch verbunden, ein netzwerk ist eingerichtet

wie kann ich nun vom mac über das netzwerk ins web ?

das problem ist, ich habe noch kein DSL (Danke TELEKOM !!!!), muss mich also über ein 56k modem einwählen. (meistens aol)

selbst wenn der pc online ist, habe ich keinen zugriff aufs web.

sonst funktioniert da netzwerk tadellos.

auch die internetverbindung (AOL) ist fürs netzwerk freigegeben

was ist falsch ??

danke für jegliche hilfe
 
Original geschrieben von Goo_912
selbst wenn der pc online ist, habe ich keinen zugriff aufs web.

Scheint auf den ersten Blick entweder ein Routing- oder DNS Problem zu sein. Hast Du auf dem PC IP-Forwarding aktiviert ? Sind auf dem Book die DNS-Server (die von AOL) sowie das Default Gateway (sollte dann der PC sein) eingetragen ?

gruss vom Tom
 
So wie icch das sehe müsstest du doch nur ICS bei XP aktivieren.
Und dann der LAN-Karte vom PC: IP:192.168.0.1
Subnet..255.255.255.0 eintragen

beim MAC ... 192.168.0.2
subnet...255.255.255.0
Router und DNS 192.168.0.1


soweit dürfte das dann funzen... Hab aber schon mal gehört, dass AOL Router nicht erlaubt. (weis aber nicht ob dann Soft=Hardwarerouter ist). Könnte auch deshalb nicht funzen.

Erreichen sich die Rechner gegenseitig? per ping oder ähnlichem?


Tschö
Jens
 
yeahhh

Hallo,

erst mal danke für eure hilfe..

ALSO:

es lag wohl nicht an den Einstellungen,sondern allein an
aol.

habs dann noch mal mit freenet versucht....jetzt läufts

wenn ich im mac den explorer öffne, wählt er sich automatisch ein !!

super !!
 
Wenn du aber unbedingt AOL nutzen möchtest könntest du es sicher auch mit nem Proxy probieren...
Das geht sicher auch.


Bis denne
Jens
 
Zurück
Oben Unten