SsteveE
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 25.01.2005
- Beiträge
- 1.115
- Reaktionspunkte
- 3
Ich habe zu Hause ein kleines Heimnetz mit 6 Computern (3 Macs und 3 Win PC's) - das Netz funktioniert einwandfrei, also Datenaustausch zwischen den verschiedenen Geräten, Internet über Router für jedes Gerät etc. Und auch das Drucken von Win PC (Druckerserver) zu Win PC funktioniert. Nur das Drucken vom Mac über den Netzwerkdrucker (der über eine Win Maschine freigegeben ist funzt nicht) - Aber Warum?, frage ich mich. Der Drucker (CANON Pixma) wird von Tiger im Netzwerk als Windows Drucker erkannt, und mithilfe des Betreibssystems erfolgreich eingerichtet. Nur wenn ich drucken will, tut sich nichts. Das Betriebssystem (Mac OS X Tiger) und eben das ausführende Programm (in den meisten Fällen MS Word) tut, als wäre der Druckvorgang erfolgreich abgelaufen und beendet. - keinerlei Fehlermeldungen oder Sonstiges.
Was kann da sein? Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt? Kann mir jemand helfen?
Was kann da sein? Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt? Kann mir jemand helfen?