Mit Mac mini über Netzwerk mit einem PC spielen?

Kitefuchs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Moin Leute!

Ich habe da mal eine frage! Normalerweise bin ich nicht so ein spieler jedoch manchmal habe ich auf meinem PC Age of empires über Netzwerk mit einem Kumpel gespielt. Nun habe ich einen Mac mini 1,66Ghz 1Gb Ram u.s.w... hat ja auch Netzwerkanschluss.

Nun meine Frage: Kann ich nun immernoch zu einem PC über Netzwerk spielen? Sind ja 2 verschiedene Btriebssysteme...

Vielen Dank,

Malte
 
Yo, chicos!

Also mit AoE habe ich es zwar noch nicht selbst gesehen, aber wir haben schon mal Quake 3 und Warcraft 3 in einem gemischten Netz aus PCs und Macs gespielt.

Prinzipiell muß es also gehen.

Sophokles
 
Frag doch einfach mal beim Publisher Deines Spiels nach - sollte aber gehen. Die meisten Spiele sind cross-Plattform-kompatibel, ansonsten steht es meist explizit in irgendwelchen Tests der Mac-Version. Und die sollte es ja bei AoE mehrfach geben...
 
bei AoE 2 geht es nicht. hat aber mehr mit dm verbindungsprotokoll zu tun (directplay) als mit dem betriebssystem.
 
also mit vielen spielen geht es, wie bereits gesagt ganz besonders mit der blizzard reihe (starcraft,diablo,warcraft...)

wichtig ist immer,dass beide die exakt gleiche versione haben, wobei die bezeichnungen der version bei mac und pc durchaus unterschiedlich sein könen
 
Ok! Ich weiß bescheid! Vielen Dank für die Antworten...

Malte
 
Ob man ein Spiel mit den PC-Kollegen im Netzwerk spielen kann, ist von Fall zu Fall verschieden. Prinzipiell kann es natürlich so programmiert werden, aber wenn die Windows-Version DirectPlay verwendet (wie das z.B. alle Spiele aus dem Hause Microsoft tun), geht das z.B. nicht - bei AoE also leider auch nicht. Eine recht umfangreiche Liste was geht und was nicht findest du hier:
http://www.macinplay.de/ViewFeature.php?id=33
 
Zurück
Oben Unten