Mit Mac mini über Netzwerk mit einem PC spielen?

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von Kitefuchs, 31.10.2006.

  1. Kitefuchs

    Kitefuchs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.10.2006
    Moin Leute!

    Ich habe da mal eine frage! Normalerweise bin ich nicht so ein spieler jedoch manchmal habe ich auf meinem PC Age of empires über Netzwerk mit einem Kumpel gespielt. Nun habe ich einen Mac mini 1,66Ghz 1Gb Ram u.s.w... hat ja auch Netzwerkanschluss.

    Nun meine Frage: Kann ich nun immernoch zu einem PC über Netzwerk spielen? Sind ja 2 verschiedene Btriebssysteme...

    Vielen Dank,

    Malte
     
  2. Sophokles

    Sophokles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.08.2006
    Yo, chicos!

    Also mit AoE habe ich es zwar noch nicht selbst gesehen, aber wir haben schon mal Quake 3 und Warcraft 3 in einem gemischten Netz aus PCs und Macs gespielt.

    Prinzipiell muß es also gehen.

    Sophokles
     
  3. hard2handle

    hard2handle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    254
    MacUser seit:
    03.08.2006
    Frag doch einfach mal beim Publisher Deines Spiels nach - sollte aber gehen. Die meisten Spiele sind cross-Plattform-kompatibel, ansonsten steht es meist explizit in irgendwelchen Tests der Mac-Version. Und die sollte es ja bei AoE mehrfach geben...
     
  4. nicolas

    nicolas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.05.2003
    bei AoE 2 geht es nicht. hat aber mehr mit dm verbindungsprotokoll zu tun (directplay) als mit dem betriebssystem.
     
  5. Al Dee

    Al Dee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.10.2004
    also mit vielen spielen geht es, wie bereits gesagt ganz besonders mit der blizzard reihe (starcraft,diablo,warcraft...)

    wichtig ist immer,dass beide die exakt gleiche versione haben, wobei die bezeichnungen der version bei mac und pc durchaus unterschiedlich sein könen
     
  6. Kitefuchs

    Kitefuchs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.10.2006
    Ok! Ich weiß bescheid! Vielen Dank für die Antworten...

    Malte
     
  7. Black Smurf

    Black Smurf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    16.03.2005
    Ob man ein Spiel mit den PC-Kollegen im Netzwerk spielen kann, ist von Fall zu Fall verschieden. Prinzipiell kann es natürlich so programmiert werden, aber wenn die Windows-Version DirectPlay verwendet (wie das z.B. alle Spiele aus dem Hause Microsoft tun), geht das z.B. nicht - bei AoE also leider auch nicht. Eine recht umfangreiche Liste was geht und was nicht findest du hier:
    http://www.macinplay.de/ViewFeature.php?id=33
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen