Mit Mac Mini + externe TV Karte

Bort_2

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Guten Mittag liebe Leute,

ich hätte da mal eine Frage. Meine Alte Dose macht es nicht mehr lange und ich freue mich daher auf einen baldigen umstieg auf den Mini. Das doofe ist nur ich schau über meine Dose mit einer TV Karte fern (da ich ein Gutes 23" Display hab ( Nicht verspiegelt;))). Nun frage ich mich wie der Mini mit externer TV Karte arbeitet.
Geplant ist TV schauen + Aufnehmen.

Wenn jemand erfahrungsberichte hat wäre ich sehr dankbar( am hilfreichsten äre es natürlich, wenn ihr mir die TV karte noch dazubeschriebt)

Danke schonmal im vorraus und noch einen mäcigen Tag


Bort
 
da hast du nicht so viel auswahl, entweder elgato eyetv oder halt den tubestick mit thetube...
 
Unter Mac OS ist alles von Eyetv sehr empfehlenswert! Habe selbst einen DVB-T Stick und das läuft einwandfrei und auch aufnehmen ist kein Problem. Ich empfinde die Software als wirklich gut.
 
Der EyeTV Hybrid ist auch nicht schlecht: Da kann man auch analoge VHS-Kassetten überspielen. (Allerdings ist bei älterem Material die Qualität nicht so berauschend.) Trotzdem meine Kaufempfehlung.
 
Terratec hat auch DVB-T Sticks mit zwei Empfängern im Angebot. Da werde ich wohl zuschlagen. Eye TV Software habe ich eh noch da...
 
nur mal ne kurze Frage...
aufnehmen und gleichzeitig anschauen ist erst durch verwendung durch 2 Sticks möglich?
 
ah okay... weißt du zufällig auswendig welche das sind?
 
Hallo,

ich habe auch zwei Mac Minis mit je 1x eyetv diversity dran.

Bis auf das das ich mit der eyeTV Version > 3.1.2 mit dem einschlafen der Mac Probleme habe, und dementsprechend noch immer mit 3.1.2 arbeite, läuft alles recht gut.

Probleme habe ich noch in folgenden Bereichen.

+ Schlafstörungen > 3.1.2

+ Auf ein Netzwerklaufwerk aufzeichen und gleichzeitig das aufgenommene (von vorne) anschauen führt zu kurzen Pausen (rucklern). Irgendwie liest eyetv nicht rechtzeitig vor, und spielt dann aus dem RAM ab. Denn wenn ich mit iStat den Netzwerkzugriff anschaue, dann sind das immer nur kurze Nadelstiche. Anstatt einem kontinuierlichen stream.

+ Bei Kameraschwenks "hackelt" das Bild irgendwie (mal stärker und mal schwächer) dieses Bild rucken, ist ab und zu unangenehm für die Augen. Da wäre mir ein weiches Bewegen von mir aus mit schlechterer Einzelbild Qualität lieber.

Trotzdem bin ich soweit Glücklich damit.

Ich habe 1. meine Kabelanschluss abgeschafft, 2. Meinen HDD Rekorder (man war der mal teuer) entsorgt. 3. Meinen DVD Player (auch der war teuer - oh man, hätte ich das gewusst) abgeschafft.
Wenn jetzt noch die Mängel beseitigt wären dann würde es Note 1 geben so nur ne 2-

Gruß,

Gerhard
 
keins von beiden... kabel was aus der Wand kommt.
 
Zurück
Oben Unten