Mit Linux auf den Mac zugreifen

uselessuser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
451
Reaktionspunkte
24
Guten Tag auch,

ich nutze auf meinem Desktop-PC Ubuntu, mit dem möchte ich jetzt gerne auf mein iBook zugreifen. Wie genau geht das? Ich bin was das angeht völlig unbedarft; meine erste Idee war eine FTP-Freigabe zu erstellen. Leider sagt Firefox: Unknown user anonymous.
Muss ich etwa Samba einrichten? Das hieße, ein Windows-Netzwerk zu erstellen, damit Linux und Mac OS kommunizieren können... das kann es ja wohl nicht sein.

Für reichlich Hilfe dankbar,

-useless
 
kommt darauf an was du machen willst, ssh ist vielleicht eine alternative?

->Systemeinstellungen -> Sharing -> Entfernte Anmeldung
 
der ftp server der bei os x dabei ist, hat default-mässig kein anon ftp. nur mit user...
samba einricht musst du auch nicht, es reicht einfach das windows sharing auf dem ibook zu aktivieren...
 
Zurück
Oben Unten