Mit Konsole auf FTP-Server eingeloggt - Wie Dateien kopieren?

T

thaladar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hi, wenn ich mich in der Konsole mit ftp (ip) wo eingeloggt hab, wie kann ich dann dateien kopieren? Hab schon cp oder scp probiert... sind beide nciht verfügbar...
 
mit den Befehlen "get", "put", "mget" und "mput"
 
cyberduck! :)
 
*gelöscht*

hör auf kyxh2o ... der kennt sich offenbar aus :)
 
Kann damit auch Ordner kopieren? Bei get sagt er immer "no plain file"... also ich will nen Ordner auf meine festplatte kopieren...
 
Code:
$> man curl

:)
 
Also da find ich nix zum Ornder kopieren... mit einzelnen Dateien gehts mit get...
 
Was glaubst du wie das ein FTP Programm macht? Das liest den Ordnerinhalt aus und erstellt für jede einzelnde Datei einen PUT/GET Befehl.
 
das heißt, ich brauch ein ftp programm, mit der konsole kann ichs vergessen nen Ornder zu kopieren?
 
man ftp

insbesondere die einträge zu mput und mget.

Grüße,

tasha

EDIT: huch, stand ja schon weiter oben, habe ich übersehen
 
Zurück
Oben Unten