mit K800i & MBP ins Internet

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von basti_nolte, 28.08.2006.

  1. basti_nolte

    basti_nolte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.11.2004
    Hallo,

    ich habe ein MacBook Pro und das K800i und will damit Mobil ins Internet. Ich habe allerding gar keine Ahnung, wie ich das machen soll, da ich mich mit so etwas noch beschäftigt habe. Mein Netzanbieter ist e-plus.
    Kann mir da jemand ein paar Tips geben?

    Gruß Sebastian
     
  2. kaboo_ki

    kaboo_ki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    16.03.2004
    hi,
    du musst zuerst mal eine Bluetooth Verbindung zwischen Handy und MacBook herstellen (falls noch nicht geschehen). Systemeinstellungen -> Bluetooth -> Geräte -> Neues Gerät konfigurieren.
    Dann solltest Du auf der E-plus Homepage die Zugangsdaten suchen und unter Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Anzeigen: Bluetooth -> PPP die Zugangsdaten eingeben und unter -> Bluetooth-Modem den Treiber auswählen (bei mir K700i - Ericsson T39 19.2).
    Danach einwählen, fertig.

    Gruß
    kaboo_ki
     
  3. basti_nolte

    basti_nolte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.11.2004
    Vielen dank für die schnelle Antwort. Wo bekomme ich denn diesen Bluetooth Modemtreiber? Auf der Eplus Homepage finde ich gar keine Zugangsdaten. Total unübersichtlich. Falls die dort schon jamand mal gefunden hat, bitte melden!

    Gruß Sebastian
     
Die Seite wird geladen...