Mit K750 über Bluetooth ins Internet

mdtrinker

mdtrinker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
231
Reaktionspunkte
9
Hallo miteinander,
ich versuche gerade verzweifelt mit PB und K750 über BT und GPRS ins Internet zu kommen aber es will einfach nicht funktionieren.
iSync und Fernbedienung ging auf anhieb, aber auch nach lesen aller möglichen Anleitungen hier im Forum ist es mir nicht geglückt eine Verbindung herzustellen.

Ich habe folgendes gemacht:

CID vom GPRS Web Konto im Handy nachgesehen => 1

Modem Scripte von www.taniwha.org.uk runtergeladen und das mit der passenden CID in /Library/Modem Scripts kopiert

Bluetoothmodem konfiguriert: Script ausgewählt, E-Plus GPRS APN *98*1# als Telefonnummer angegeben, Account/Passwort mit eplus/gprs oder mit leeren Feldern probiert.

PPP Optionen alles ausgemacht bis auf Headerkompression


Wenn ich dann versuche eine Verbindung aufzubauen passiert folgendes:
- Verbindung zum PPP Server wird aufgebaut...
- Handy fragt: Internetverbindung erlauben? -> ja
- Verbindung wird aufgebaut...
- Trennen
- Das Modem hat die Verbindung unerwartet zurückgesetzt, Einstellungen prüfen

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte oder was ich falsch gemacht habe?

solence
 
*98*1# ist kein apn :)

trag bei der telefonnummer internet.eplus.de ein, und unter modem schauen ob das richtige script ausgewählt ist und fertig
 
Danke für die schnelle Antwort, daran hats gelegen. Funktioniert einwandfrei jetzt :)
 
gerne doch :)
 
CID vom GPRS Web Konto im Handy nachgesehen => 1

Kannst du mir schnell sagen, wo man das nachschaut? Steh' irgendwie auf dem Schlauch... :)

Christian
 
Hallo!

Ich mach jetzt keinen neuen Threat auf, vielleicht liest hier ja noch jemand mit:

Kann mir jemand die nötigen Einwahldaten für (K750 +) FONIC nennen? Ich bekomme immer die Meldung "kein Netzträger" o.ä., "überprüfen sie die Telefonleitung".

DANKE!

Homer
 
Danke, aber diese Daten hab ich schon probiert...

Homer
 
Eventuell ist das hier ja eine alternative für Euch. Hat bei mir wunderbar geklappt und man erspart sich die Rumfummelei mit den Modemskripts.

Klick hier...
 
Mir fehlt der passende GPRS-CID - String, denke ich...

Homer
 
Eventuell ist das hier ja eine alternative für Euch. Hat bei mir wunderbar geklappt und man erspart sich die Rumfummelei mit den Modemskripts.

Klick hier...

Funktioniert das auch mit dem K750i? Ich habe hier nur ein K610i. Da geht es.
Auf diese Art habe ich zwei Telefone mit unterschiedlichen Netzeinstellungen gleichzeitig konfiguriert. Ist ganz praktisch.

Gruß Karl-Heinz
 
Funktioniert das auch mit dem K750i? Ich habe hier nur ein K610i. Da geht es.
Auf diese Art habe ich zwei Telefone mit unterschiedlichen Netzeinstellungen gleichzeitig konfiguriert. Ist ganz praktisch.

Gruß Karl-Heinz

Kann ich Dir leider nicht sagen, da ich selber das K800i habe. Mit dem funktioniert es wunderbar. Aber vielleicht kann das ja einfach mal jemand hier ausprobieren und seine Erfahrungen posten.
 
Habs grade probiert: das K750i kanns nicht.

Aber bei mir funzt das jetzt, der Fehler war wohl, dass in meinem Handy noch andere GPRS-Profile drin waren. Diese waren zwar nicht aktiv, aber trotzdem haben die irgendwie gestört.....

Thx

Homer
 
Zurück
Oben Unten