Mit iTunes CD brennen – mehrere Sessions ?

N

nonpareille8

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
6.482
Reaktionspunkte
12.661
Nabend,

ich habe mir mit iTunes eine CD gebrannt.
Hat wunderbar funktioniert.

Was mich stört ist die Tatsache dass die CD „geschlossen” ist, nachträglich lassen sich keine Brennvorgänge umsetzen.
Lässt sich die Multisessionfähigkeit in iTunes einstellen, wenn nicht, welche Alternative ist möglich ?
 
Hi
Mulitsessions schreiben macht nur bei Daten CD/DVD Sinn - aber nicht bei Audio-CDs

Wie soll der CD-Player erkennen, welche der einzelnen Sessions er abspielen soll und außerdem entspricht das nicht der Audio-CD-Norm

Mit Toast kann man zwar Multisessions brennen, aber wie gesagt, nur bei Daten-CD/DVD
... also wird das mit iTunes erst recht nicht gehen

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: makossa
Wie soll der CD-Player erkennen, welche der einzelnen Sessions er abspielen soll ...

Das ist natürlich ein gewichtiges Argument. :rolleyes: Dann muss ich vor dem Brennen eben besser kalkulieren.
 
Hi

eine Audio-CD brennen ... da kommt es nicht auf die Datenmenge, sondern auf die Gesamtspielzeit der Lieder drauf an.

Umsonst steht ja nicht auf den CD-Rohlingen z.B. 700 MB / 80 min
.... und nie die CD ganz voll brennen, da mit der Zeit gerade der äußere Rand die meisten Fehler erzeugt.

iTunes zeigt ja ganz genau die Gesamtspielzeit einer Playlist an


Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten