mit isight videos aufnehmen?

joyrider

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
hallo,
hab ein macbook mit integrierter isight. würde gern wissen ob es da ein programm gibt womit man einfach ein video aufnehmen kann? weil bei mac osx ist keins dabei oder irre ich mich?
 
Hallo

das geht wunderbar mit Quick Time....
 
Quicktime,allerdings nur in der Pro-Version

iMovie ab Version 6 (glaube ich) unterstützt auch die intergrierte iSight.
 
Mit einer externen iSight geht das auch mit iMovie. Ob es aber auch mit einer internen geht, weiss ich nicht.
der eMac_man
 
Hi,

mit iMovie Version 4.01 funktioniert es auch wunderbar. Zumindestens mit der externen iSight per Firewire.

mfg

@eMac_man
Oha, da bist du aber fixer gewesen. Sorry für doppelte Informationen.
 
Du kannst auch mithilfe iMovie Videos über die iSight aufnehmen.
Einfach Programm starten, auf das Kamerasymbol unten klicken und integrierte iSight auswählen..
Im nachhinein kannst du auch interessante Effekte anwenden. -
kann man echt tolle Sachen mit machen. ;)
 
Ist das normal, dass Quicktime OHNE Ton aufzeichnet?
 
ah ja ich danke hätte ich auch selbst drauf kommen können
 
Ach, o.k., ich musste den Ton-Eingang erst auf "internes Micro" umstellen.
 
Zurück
Oben Unten