Mit IPod über Mikro aufnehmen!?

flocko

flocko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser Community,
meine Freundin will sich evt. einen IPod zulegen.
Nun die Frage:
Ihr ist es wichtig auch über ein externes Mikrofon Musik aufzunehmen (Probenraum von ner Band, Live Konzerte usw.)

Nun, ich habe gerade so Dinge wie iTalk entdeckt. Wie gut ist die Aufnahmequalität? Kann man den Pegel selbst aussteuern?
Wird es gehen, oder übersteuert der iPod sobald es etwas lauter wird???
Was gibt es denn noch für Alternativen? Kann man andere externe Mikros an den iPod anschliessen???

Ich warte gespannt auf eure Erfahrungsberichte :)

Danke
flocko :)
 
Der iPod kann AFAIK nur mit 8 kHz aufnehmen. Also IMO völlig ungeeignet für Musik-Aufnahmen.
 
ACK!

Auch mit dem Belkin Voice Recorder kannst Du nur WAV aufnehmen und in Mono. Eignent sich sehr gut für Memos, aber für Musik :rolleyes: ... wohl eher nicht!
 
ja das ist leider definitiv zu wenig. dann wird sie wohl erstmal bei ihrem MD Player bleiben und mit dem weiter aufnehmen. Weiss denn jemand ob neue iPods geplant sind die eine hörere Aufnahmequalität ermöglichen (min. 96 khz) ??? Andere MP3 Player können das AFAIK doch auch, oder nicht??
 
Zurück
Oben Unten