Mit iPhoto ausgewähltes Bild mit Photoshop öffnen

TPfanne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
1.470
Reaktionspunkte
36
Hi !
Wär nicht schlecht, das mit Rechtsklick tun zu können; stattdessen kann man sich bestenfalls in das Verzeichnis geleiten lassen, wo das ausgewählte Photo ist. Dann muss man es aber noch suchen, um es schließlich mit Photoshop zu öffnen. Das müßte doch einfacher gehen, findet Ihr nicht ?
Wäre dankbar für einen Tip, wie das geht.
 
Einfach das in iPhoto markierte Bild auf das PS Icon im Dock ziehen.
 
Einstellung ändern:

iPhoto -> Einstellungen -> Allgemein -> Foto doppelklicken -> öffnet Photo mit: Programm auswählen...


Ganz einfach! :)
 
Ich will nicht den Doppelklick, sondern den Rechtsklick. Beim Doppelklick soll sich (für den Normalfall) der Editor von iPhoto öffnen.
 
in iphoto unter einstellungen => allgemein beim punkt "foto bearbeiten" wählst du dann z.b. photoshop aus. schließe die einstellungen und geh dann nochmal dahin und wähle dann wieder den punkt "im hauptfenster" wenn du jetzt ein bild doppelklickst, öffnet es sich ganz normal in iphoto. wenn du mit der rechten taste drauf klickst, hast du den punkt "in externem editor bearbeiten". damit sollte er dann das bild mit dem programm öffnen, das du vorher kurz ausgewählt hast.
hat bei mir geklappt
 
Ich weiß was du meinst: Ich habe es bei mir so eingerichtet, dass bei Doppelklick das Bild im iPhoto Vollbild-Modus gezeigt wird, und bei Rechtsklick->In externem Editor bearbeiten Photoshop öffnet.
Ja, genau so wie caspdud es beschrieben hat :)
 
Gibt es "Farbton pasten" ?

Prima - genauso wollte ich es !
Vielen Dank caspdud !
Noch ne Frage, weil es gerade so gut geklappt hat:
Wenn man bei Photoshop das Gesicht von der Person A auf den Körper der Person B kopiert, gibt es da ein Tool, so ähnlich wie bei Wort das Format-Pasten, mit dem man den Farbton des Körpers B mit der Pipette aufnimmt und an die Ebene, auf der das Gesicht ist, überträgt. Ich meine nur den Farbton; derzeit mache ich es manuell, mit vielen Reglern, aber mit "Farbton Pasten" wäre es noch schöner !
 
Zurück
Oben Unten