Mit iPhone8 und klarmobil.de ins Internet?

peter

peter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2002
Beiträge
503
Reaktionspunkte
45
Hallo allerseits,

mit dem iPhone 8 (iOS 15.5) meiner Frau habe ich nach Wechsel zu Klarmobil.de einige Probleme. Ich weiß, das 8-er ist etwas überholt, aber bislang genügen ihr die Funktionen.

Wo ich nicht weiterkomme: Mit der neuen SIM-Karte habe ich bei der Netzauswahl nur einen Edge-Zugang (!) zu SALT! Egal, ob im Haus oder in irgendeiner Stadt. WLAN ist natürlich okay.

Lege ich diese SIM in mein XS, dann habe ich LTE (es gibt besseres, aber nicht bei uns im Hinterland). Also liegt es wohl nicht an Klarmobil, sondern am Gerät, oder? Die Einstellungen sind jeweils gleich.

Müssen wir uns vom 8-er verabschieden, oder habe ich etwas übersehen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

pieter
 
Wie war es denn mit der alten SIM Karte? Ging da LTE?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@ noodyn: Das war noch bei Smartmobil.de und ein vernünftiges Netz hatten wir da eigentlich nie und somit der Hauptgrund den Anbieter zu wechseln.

@ SignorPfeffer: Hat leider auch nichts gebracht.

Spricht eigentlich alles für bzw. gegen das 8-er!
 
Das iPhone könnte defekt sein Hard/Software. Ich würde erstmal alle verfügbaren SIM Karten ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
Tippe da auf einen Defekt des Mobilfunk Chips im iPone 8, habe auch ein 8er und keine Probleme mit Mobilfunk, egal mit welcher Sim-Karte.
LG Franz
 
Das war noch bei Smartmobil.de und ein vernünftiges Netz hatten wir da eigentlich nie und somit der Hauptgrund den Anbieter zu wechseln.
Du solltest unterscheiden zwischen Anbieter und Provider. smartmobil setzt auf Telefonica (ehemals O2), während klarmobil das D1 Netz (Telekom) nutzt. Ja, die Telekom hat eine höhere Abdeckung als O2, das wäre aber kein Grund, bei O2 "kein vernünftiges Netz" zu haben. Das Problem scheint also eher das Handy als der Provider zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Na ja, die Abdeckung durch das Telefonica-Netz ist hier recht bescheiden und das ist für meinen Bedarf vor Ort eben kein "vernünftiges" Netz. An anderen Orten habe ich es anders erlebt, keine Frage.

Mit der Karte aus meinem XS gibt es ebenfalls keinen Zugang, werde das 8-er in den Ruhestand schicken!
 
Zurück
Oben Unten