Mit iPad in Hotspot vom Anbieter einwählen (Swisscom Schweiz)

P

Promoter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
119
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen

Ich habe eine Art Prepaid-SIM-Karte vom Anbieter Swisscom im iPad2. Hier kann ich jeden Monat zwischen einem Guthaben (300MB oder 2GB) auswählen.
Dies klapt auch alles so weit. Doch wenn ich z.B. in einem Hotel in den vorhandenen Hotspot von Swisscom einwählen möchte, kann ich das nur mit zusätzlichen Kosten machen. Mit dem iPhone kann ohne Probleme mit dem vorhandenen Datenabo über den Hotspot gesurft werden.

Für die Verbindung auf den Hotspot werden zwei Varianten angeboten:
- Anmelden mit einem Passwort (das Passwort wird per SMS versendet)
- Automatische Anmeldung (mit EAPSIM)

Laut Anbieter Swisscom kann mit dem iPad mit der Nutzung des vorhandenen Datenvolumens nicht auf einen Hotspot eingewählt werden, da für die erste Variante das iPad keine SMS empfangen kann. Und zweitens eine automatisch Anmeldung nur für Abos (also nicht Prepaid) funktioniert.

Einzige Möglichkeit wäre halt, zusätzlich per Kreditkarte sich am Hotspot anzumelden. Hier entstehen natürlich zusätzliche Kosten. Kann somit als mein Datenvolumen nicht über den Hotspot nüten.

Das ganze ist für mich sehr unbrauchbar, da ich nicht vorhabe erstens jedesmal doppelt zu zahlen und zweitens mich müsam einwählen (also mit Kreditkarte) muss.

Hat hierzu vielleicht schon jemand eine Möglichkeit gefunden, das ganze zu vereinfachen? z.B. Prepaid-Karte ins iPhone um eine erste Authentifizierung vorzunehmen. Oder irgend welche SMS-App?

Danke, Grüsse
Promoter
 
Dann geh doch über das iPhone in den Swisscom-Hotspot!
Oder wo liegt das Problem?
Das iPhone hast du doch immer dabei! Zumindest nehme ich dies an.
 
Und was mach ich dann mit dem iPhone im Hotspot? Ich will mit dem iPad surfen und nicht mit dem iPhone. Und beim iPhone habe ich nicht die gleichen Datenmenge. Es sollte das Datenvolumen vom iPad verbraucht werden.
 
Zurück
Oben Unten