Mit iOS5 jetzt vom iMac Musik auf das iPad streamen

Markkus51

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
64GB meiner Musik habe ich auf dem iPad und dieser hängt über den Camera-Adapter direkt an Aktiv-Boxen. Was nicht Platz hat kann ich nun unter iOS5 über WLAN streamen. Einzige Bedingung: iMac mit iTunes muss laufen und im Heimnetz freigegeben sein (iPad muss auch freigegeben sein).
Jetzt auf iPad Musik-App starten, unten am Bildschirm "Weitere" wählen, dann "Freigaben", dann den iMac antippen. Funktioniert super.
Streamen war zwar bisher schon möglich mit ServeToMe kombiniert mit StreamToMe, aber iOS5 ist besser integriert und zeigt auch die Covers problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schmock
ging aber unter iOS 4.3 bereits...
 
Was du meinst ist doch kein Streaming, sondern ein Zugriff auf die freigegebene Mediathek und ist nicht neu und hat nichts mit iOS5 zu tun. Oder verstehe ich dich falsch?
 
Streamen war zwar bisher schon möglich mit ServeToMe kombiniert mit StreamToMe, aber iOS5 ist besser integriert und zeigt auch die Covers problemlos.
Wie ja schon gesagt wurde, gibt es dieses Streamen (ja, das ist ein Streaming!) im heimischen WLAN-Netz schon lange und hat nichts mit iOS 5 zu tun. StreamToMe hat aber nach wie vor seine Berechtigung, denn der Zugriff über das Internet funktioniert ja mit der Systemfunktion gerade nicht.
 
Zurück
Oben Unten