mit internem mikro aufnehme - aber wie ? (Pb15)+ Filme aufnehmen

Diskutiere mit über: mit internem mikro aufnehme - aber wie ? (Pb15)+ Filme aufnehmen im MacBook Forum

  1. Myisis

    Myisis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2005
    Hi

    Wollte mal wissen wie ich mit dem internen mikro ton aufnehmen kann z.B. im unterricht einen vortrag oder so.....is doch sicher irgendwie möglich, jedoch find ich irgendwie keine funkion oder dergleichen....

    zu den Filmen:

    geht event ne Logitech Cam an das pb b zw wird so eine untrstüzt? - und kann ich damit dann auch filmen mit ton, also wenn das pb irgendwo steht aufnehmen etc. ?!


    Grüße und danke Myisis
     
  2. Peace123

    Peace123 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2005
    Starte GarageBand - öffne Systemeinstellungen "Ton" - wähle Eingabe und dort "Internes Mikrofon" - dann in GarageBand auf Aufnahmeknopf drücken und die Aufnahme startet.

    mfg
    Peace
     
  3. Myisis

    Myisis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2005
    gibt es da nur dieses programm dafür ?! ich meine für ab und an ne ton aufnahme und so is des mir einfach zu groß von dem speicherbedarf der festplatte....

    hoffe mir kann noch jemand helfen - event. gibt es ja ein kleines open source tool oder sowas in der richtung...

    Danke dir trotzdem schonmal !

    Grüße Myisis
     
  4. fred-der-biber

    fred-der-biber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2006
  5. Myisis

    Myisis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2005
    wunderbar, des is ideal :)

    danke

    nun zum thema video:

    gibbets da auch solch ein alround tool - mit plugins erweiterbar etc. ?!

    das wäre ja der ober hammer :)


    wie gesagt, ich wollte filme, natürlich mit ton aufnehmen. das pb wird für diese vorhaben irgendwo fest hingestellt etc.....hoffe ihr versteht was ich meine


    Grüße Myisis
     
  6. Myisis

    Myisis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2005
    kennt niemand ein tool mit dem ich mit ner web cam "filmen" kann ?!


    Grüße Myisis
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche