mit internem mikro aufnehme - aber wie ? (Pb15)+ Filme aufnehmen

M

Myisis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
263
Reaktionspunkte
0
Hi

Wollte mal wissen wie ich mit dem internen mikro ton aufnehmen kann z.B. im unterricht einen vortrag oder so.....is doch sicher irgendwie möglich, jedoch find ich irgendwie keine funkion oder dergleichen....

zu den Filmen:

geht event ne Logitech Cam an das pb b zw wird so eine untrstüzt? - und kann ich damit dann auch filmen mit ton, also wenn das pb irgendwo steht aufnehmen etc. ?!


Grüße und danke Myisis
 
Starte GarageBand - öffne Systemeinstellungen "Ton" - wähle Eingabe und dort "Internes Mikrofon" - dann in GarageBand auf Aufnahmeknopf drücken und die Aufnahme startet.

mfg
Peace
 
gibt es da nur dieses programm dafür ?! ich meine für ab und an ne ton aufnahme und so is des mir einfach zu groß von dem speicherbedarf der festplatte....

hoffe mir kann noch jemand helfen - event. gibt es ja ein kleines open source tool oder sowas in der richtung...

Danke dir trotzdem schonmal !

Grüße Myisis
 
wunderbar, des is ideal :)

danke

nun zum thema video:

gibbets da auch solch ein alround tool - mit plugins erweiterbar etc. ?!

das wäre ja der ober hammer :)


wie gesagt, ich wollte filme, natürlich mit ton aufnehmen. das pb wird für diese vorhaben irgendwo fest hingestellt etc.....hoffe ihr versteht was ich meine


Grüße Myisis
 
kennt niemand ein tool mit dem ich mit ner web cam "filmen" kann ?!


Grüße Myisis
 
Zurück
Oben Unten