Mit iMovie'05 gerippt, mit iMovie'08 schneiden?

NetNic

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Ich hab letzte Woche auf meinem alten Powerbook unter iMovie'05 ein Video von der Kamera runtergespielt/gerippt.

Nun hab ich seit Samstag einen iMac mit dem neuesten iMovie.
Und an dem würde ich den Film jetzt gerne schneiden.

Kann ich da nun einfach das vorhandene 05er-Filmmaterial nehmen oder ist das nicht kompatibel, sprich: soll/muss ich die Daten nochmal neu von der Kamera runtersaugen?

Die Datwn wurden unter der 05er nur von der Kamera geladen, geschnibbelt hab ich daran noch nichts.
 
Würde Dir empfehlen zum Schneiden die 6 Version von iMovie zu benutzen, oder gleich die 09er Version. Die 08 hat einige Macken und ist in meinen Augen eine Testversion von der 09er. Kann aber die 09er empfehlen wenn man bereit ist umzudenken.
Ich habe lange Zeit noch unter der 06er gearbeitet, wechsle aber gerade auf die 09er!
 
die daten sollten als .mov dateien vorliegen und unter jeder imovie version zu bearbeiten sein
 
iM09 kann nur iM6 Projekte öffnen..

aber: iM5 Projekte sind ja noch einfache 'Ordner'. Den mal öffnen, 'Medien' .. da drin sind deine Importe (clip01.dv etc). Diese clips solltest Du einfach zu iM09 importieren können..
 
Ach stimmt, die aktuellste Version ist ja die 9er. ;)

Ich werd's heute Abend mal ausprobieren.
Zur Not muss ich es halt nochmal neu importieren, sind zum Glück nur knapp 30 Minuten.
 
Zurück
Oben Unten